Archiv

Rathaus Open Air in Bergneustadt: Das schlechte Wetter tat der Party-Stimmung keinen Abbruch

mkj; 6. Sep 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rathaus Open Air in Bergneustadt: Das schlechte Wetter tat der Party-Stimmung keinen Abbruch

mkj; 6. Sep 2006, 00:00 Uhr
(mkj/21.8.2006-12:15) Bergneustadt – Musik, Mode und Motoren – beim Bergneustädter Rathaus Open Air setzten die Veranstalter auf das bewährte Konzept und stießen damit in der Feste wie gehabt auf große Begeisterung.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Trotz heftigen Regenschauern strömten am Samstagabend tausende Besucher zum Bergneustädter Rathaus Open Air, um in den Genuss des Konzert-Highlights der Smokie-Revival-Band zu kommen.]

„Don`t play your rock’n roll to me“, mit kultigen Gassenhauern aus den siebziger Jahren und einem perfekten Double, authentisch in der Stimmperformance und filigran in der Instrumentierung, begeisterte die „Smokie-Revival Band“ am Samstagabend tausende Zuschauer beim Bergneustädter Rathaus Open Air.

Matthias G. Beringer, Leadsänger und Bandgründer, bestach durch seine Lead–Stimme und leidenschaftliche Gitarrenriffs, und rockte sich so in die Herzen aller Fans. Mit ihrer musikalischen Erfahrung interpretierte die Band Songs wie „Living next door to Alice“, „Oh Carol“, „Mexican girl“ und standen dem unvergesslichen Original-Sound von „Smokie“ in nichts nach. Auch das Duett „Stumblin`in“ von Backgroundsängerin Kirsten Beran und Beringer erinnerte stark an den großen Erfolg von Chris Norman und Suzie Quattro.

[Sänger, Gitarrist und Bandgründer Matthias G. Beringer entflammte starke Emotionen mit seiner rauchigen Charakterstarken Lead-Stimme zu vertrauten Rockmelodien.]

Am frühen Samstagabend eröffnete DJ Roland Reh das 5. Bergneustädter Rathaus Open Air mit der Vorstellung der Song-Contest-Gewinner der Szenenkneipe „Kutt Erop“. Mit eindrucksvoller Stimme sang die Derschlagerin Ann-Katrin Haas den Song „Time of my life“ aus dem Tanzfilm „Dirty Dancing“.

Das große Musikspektakel startete mit der sechsköpfigen Wipperfürther „Live Performance Band“. Mit großer Bühnenpräsenz bot das Team um Bandgründer und Gitarrist Günter Schiffels einen musikalischen Hörgenuss aus einem vielfältigen Repertoire durch die Musikzene. Die „Soul Bros“ aus Köln heizten das begeisterte Publikum vor dem Auftritt der Smokie-Revival Band mit Partysound richtig ein, so dass auch die eintretenden Regenschauer der Stimmung nichts anhaben konnte.

[Sportlich elegant präsentierten sich junge Modells bei der Modenschau.]

Auf Grund der schlechten Wetterprognosen hatte der Veranstalter, die Stadt Bergneustadt und das Veranstaltungsbüro Hohenschon mit Unterstützung der Sparkasse Gummersbach- Bergneustadt und Aggerstrom, mit gigantischen Zelten für genügend wasserdichte Unterkünfte vor dem Regen gesorgt. Aber bis auf ein paar Regenschauer stand das Bergneustädter Open Air unter einem guten Stern.

Mit einer großen Autoshow sowie einer Modenschau mit verkaufsoffenem Sonntag des Bergneustädter Einzelhandels präsentierte sich der zweite Tag des Bergneustädter Rathaus Open Air. Nach dem morgendlichen „Rathaus Open Air Gottesdienst“ der evangelischen Allianz, ein Zusammenschluss von evangelischen Christen aus dem landeskirchlichen und freikirchlichen Bereich, lud Bürgermeister Gerhard Halbe zum musikalischen Frühschoppen mit der Feuerwehrkapelle der freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt unter der Leitung von Heinz Rehring ein.

Auf der B 55 vom „Deutschen Eck“ bis zur Einmündung Südring, fand die große Show der oberbergischen Autohäuser statt. Zahlreiche Autohändler hatten die Chance genutzt und führten die neuesten Modelle und die lukrativsten Fahrzeugangebote vor. Der Graf-Eberhard-Platz stand ganz im Rahmen der Wasserrettung. Mit verschiedenen Vorführungen demonstrierte der DRLG mit einer großen Auswahl an Rettungsgeräten und Fahrzeugen lebensnotwendige Rettungsmaßnahmen.

[Gut besucht war auch die große Auto-Show am Sonntag.]

Auch die kleinen Gäste wurden mit einem attraktiven Bewegungsangebot durch das Team der Begegnungsstätte Hackenberg und des Zirkus Orlando auf dem Rathausplatz begeistert. Die Auftritte der Artisten und die Möglichkeit, sich selbst als Artist zu beweisen, verzückte die „Kids“ ebenso wie das ausgelassene Toben auf der gigantischen Hüpfburg.

Sonntagnachmittag führten Modells aus dem Kundenstamm der Bergneustädter Boutiquen „Mannschette“, „anziehend – komplett“ sowie des Modehauses Bohlen die Herbst- und Winterkollektionen vor. Zu Choreografien mit eingeübten Tänzen zeigten Kinder von der Tanzschule „Gabi to Berens“ Freizeitmode von Kinderland Richter und sportliche Outfits aus dem Hause Sport Pohl. Durch ausgefallene und einzigartige Haarstylings an verschiedenen Modells präsentierte das Haarstudio Manuela Pioch ihr Können.

"The Voices", der gemischte Chor mit 60 Sängern, inklusive "Young Voices" und "Little Voices" sowie die A cappella-Gruppen „Die Weibsbilder" und "Voiceboys" boten eine musikalische Reise durch ihre neue CD und bildeten den krönenden Abschluss einer abwechslungsreichen Veranstaltung.




WERBUNG