Archiv

Kreisliga A: Marc Fricke ließ den BV 09 jubeln, und "Hütter" schossen TuS ab

bl-lo; 6. Sep 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Marc Fricke ließ den BV 09 jubeln, und "Hütter" schossen TuS ab

bl-lo; 6. Sep 2006, 00:00 Uhr
(bl-lo/20.8.2006-19:20) Oberberg - Der BV 09 Drabenderhöhe konnte gegen den SV Hermesdorf den ersten Sieg feiern - "Hütte" mit Kantersieg gegen Othetal - Remis in Gummersbach und Schnellenbach - Holpe torlos, und TuRaner unterlagen knapp.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Gencler Birligis Torwart Billy Yetisen war heute bester Spieler seiner Mannschaft. Hier macht er eine TuRa-Chance zunichte.]

TuRa Dieringhausen – Gencler Birligi Bergisch Gladbach 0:1 (0:1).

Viel Pech für den Aufsteiger, der eine gute Partie ablieferte, aber vor dem Tor nicht die nötige Ruhe mitbrachte. Die Gäste konnten früh in Führung gehen, sich in der Folge aber nicht mehr so gut in Szene setzen. Im zweiten Durchgang verpasste die TuRa dann durch Rami Chehade und Youssef Aghigha den möglichen Ausgleich. Gencler Birligi kam erst in der Schlussphase wieder auf und verbuchte einen insgesamt „sehr glücklichen Sieg“ (Abteilungsleiter Thomas Trümpener). „Das war schon eine klare Steigerung zur Vorwoche. Wenn jetzt bald alle Verletzten und Urlauber wieder an Bord sind, wird es aufwärts gehen“, so Dieringhausens Co-Trainer Carsten Schneider.

Torschützen
0:1 Üstün Demir (5.)

[TuRa-Kapitän Bastian Tozzi (links) wartet mit seinen Teamkameraden weiter auf den ersten Torerfolg.]

1. FC Gummersbach – SSV Marienheide 2:2 (2:0).

Nach anfänglichem Beschnuppern wurde es spätestens nach dem Platzverweis für die Gummersbacher turbulent. Die dezimierten Gastgeber bekamen zwei Elfmeter zugesprochen, wobei SSV-Torwart Florian Maier den Versuch von Arthur Schilke parieren konnte. Torjäger Stefan Rößler bügelte den Fauxpas seines Teamkollegen aus und bescherte den Platzherren mit seinem zweiten Treffer eine nicht unverdiente Halbzeitführung.

In Hälfte zwei hatte zunächst Schilke das 3:0 auf dem Fuß, danach übernahm aber der SSV die Initiative und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Ausgerechnet der ehemalige Gummersbacher Claudius Gritzler sicherte den Gästen mit seinen beiden Toren das Unentschieden, wobei er später den Siegtreffer verpasste. „Das waren zwei verschenkte Punkte“, sagte SSV-Geschäftsführer Michael Marnach. „Am Ende müssen wir mit dem Remis zufrieden sein“, so FC-Coach Ralph Köhler.

Torschützen
1:0 Stefan Rößler (24. Elfmeter nach Foul an Arthur Schilke)
2:0 Stefan Rößler (45.+1, Arthur Schilke)
2:1 Claudius Gritzler (55.)
2:2 Claudius Gritzler (76.)

Besondere Vorkommnisse
Rote Karte gegen den Gummersbacher Artur Offiera (21. Tätlichkeit)
Arthur Schilke scheitert mit Foulelfmeter an Florian Maier (33.)
Gelb-Rote Karte für den Gummersbacher Erwin Fröse (83.)


SV Schnellenbach – SV Frielingsdorf 2:2 (2:1).

SVF-Abwehrmann Matthias Rothstein traf zwei Minuten vor dem Abpfiff zum 2:2 und verhinderte die zweite Niederlage der Frielingsdorfer. „Ich bin enttäuscht. Die Mannschaft muss spielerisch viel besser werden“, so Gästetrainer Lubos Korinek. Wie schon in Gummersbach vor einer Woche, hatte man den Gegner zunächst im Griff und führte auch folgerichtig, doch mit dummen Fehlern lud man die Schnellenbacher in Person von Charlie Kasongo zum Toreschießen ein. Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten, ehe Rothstein nach einer Freistoßflanke richtig stand.

Torschützen
0:1 Dennis Lieth (29.)
1:1 Charlie Kasongo (31.)
2:1 Charlie Kasongo (40.)
2:2 Matthias Rothstein (88.).


[Der Aufsteiger war dem letztjährigen Vizemeister absolut ebenbürtig.]

BV 09 Drabenderhöhe - SV Hermesdorf 1:0 (0:0).

„Wir haben, gerade in Unterzahl, toll gekämpft und am Ende auch verdient gewonnen“, freute sich BV 09-Trainer Werner Thies über die gelungene Saisoneröffnung. Kurz vor dem Platzverweis hatte eine der vielen Kombinationen über Michael Krestel und Marc Fricke zum Erfolg geführt. Hermesdorf fiel in Überzahl trotz Übergewicht im Mittelfeld zu wenig ein, so dass Trainer Bernd Rydzewski dann auch den Chancen aus Halbzeit eins nachtrauert: „Wir mussten zur Pause mit zwei Toren führen. So ein Spiel muss man auf gar keinen Fall verlieren.“

Torschütze
1:0 Marc Fricke (64. Michael Krestel)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Drabenderhöher Christian Heim (66.)
Rot gegen den Hermesdorfer Benjamin Losch (88.).


SV Wildbergerhütte - TuS Othetal 5:1 (1:1).

Nach dem guten Start mit dem frühen Tor, lief bei den Gästen nicht mehr wirklich viel zusammen. Wildbergerhütte hatte bereits vor der Pause die Chancen, um in Führung zu gehen. In Halbzeit zwei machten die Gastgeber ebenfalls den bissigeren und spielerisch besseren Eindruck, und die Ampelkarte sowie das folgende Tor brachen den Gästen dann endgültig das Genick. „Wir haben heute einfach schlecht gespielt und waren nicht aggressiv genug. Der Sieg war auf jeden Fall verdient“, erklärte auch der Othetaler Vorsitzende Frank Baumhof.

Torschützen
0:1 Christian Gottstein (8.).
1:1 Rene Kahle (35.)
2:1 Andreas Weber (70.)
3:1 Patrick Engelbreit (76.)
4:1 Patrick Engelbreit (81. Foulelfmeter)
5:1 Andreas Weber (86.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Othetaler Frank Klucznik (65.).

[Genclers Spielertrainer Taner Durdu sah sich das Geschehen von außen an; Kay Göbel (li.) im Duell mit Rami Chehade.]

SpVgg Holpe-Steimelhagen - DJK Dürscheid 0:0.

„Das war wirklich ganz grausam und hatte mit Fußball kaum etwas zu tun“, ärgerte sich der Holper Trainer Michael Mechtenberg über das systemlose Gebolze der beiden Mannschaften, von denen eigentlich keine auch nur einen Punkt verdient gehabt hätte. Die Platzherren hatten am Ende dann aber doch noch die Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden, aber Manuel Becher und André Groß vergaben. Verdient wäre es aber, wie bereits erwähnt, ohnehin nicht gewesen.

Torschützen
Fehlanzeige.


SV Union Rösrath - Heiligenhauser SV II 0:1 (0:0).

Der Fehlstart der Rösrather ist perfekt. „Wir haben viel zu wenig für die Offensive getan. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man so ein Spiel verliert“, echauffierte sich Trainer Frank Plein. In Halbzeit eins hatten die Gäste bereits die beste Chance, aber Union-Keeper Alexander Christ war auf dem Posten. Nach dem Pausentee machten es die Platzherren dann etwas besser, aber Uli Schmitz und Achim Geißler vergaben die Möglichkeiten, und David Thomanek bestrafte diese Nachlässigkeiten eiskalt.

Torschütze
0:1 David Thomanek (84.).

[TuRa-Neuerwerbung Youssef Aghigha hätte heute für den Ausgleich sorgen können.]

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach - TV Hoffnungsthal 3:4 (0:1).

„Meine stark ersatzgeschwächte Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert, und aufgrund der zweiten Hälfte hätten wir auch einen Punkt verdient gehabt“, erklärte der Jan Wellemer Trainer Peter Schaubode. Trotz der zwischenzeitlichen 3:2-Führung und weiterer guter Chancen kurz vor Schluss reichte es letztendlich noch nicht einmal zum Teilerfolg. Hoffnungsthal konnte nur in Halbzeit eins wirklich überzeugen und hätte zur Pause auch höher führen können oder sogar müssen.

Torschützen
0:1 Dirk Janischewski (28.)
1:1 Daniel Wember (49. Elfmeter)
1:2 Raul Liesendahl (54.)
2:2 Dominik Schönenborn (56.).
3:2 Andreas Althoff (58.)
3:3 Raul Liesendahl (75.)
3:4 Carsten Clever (84.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A Staffel 1





WERBUNG