Archiv

Ein Jahr in die USA? Stipendium des Bundestags macht's möglich

Red; 2. Aug 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Jahr in die USA? Stipendium des Bundestags macht's möglich

Red; 2. Aug 2006, 00:00 Uhr
(Red./18.7.2006-11:15) Oberberg – Wer sich jetzt bewirbt, hat die Chance, den "American Way of Life" im Schuljahr 2007/2008 kennen zu lernen - Für Stefanie Dargel geht es im August in die Staaten.
Stefanie Dargel aus Radevormwald wird bald ihre Koffer packen. Sie ist eine von 60 deutschen Jugendlichen, die ein Stipendium des Deutschen Bundestages für einen USA-Aufenthalt erhielt. Im August wird sie für ein Jahr in die USA reisen und dort die Schule besuchen. Ihr Bundestagspate, Oberbergs Abgeordneter Klaus-Peter Flosbach, ruft jetzt auf, sich um das nächste Stipendium zu bewerben.

[Bild: privat --- Oberbergs Abgeordneter Klaus-Peter Flosbach ist Bundestagspate von Stefanie Dargel, für die es schon bald in die USA geht.]

"Mit dem Patenschaftsprogramm kann man nicht nur den 'American Way of Life' kennen lernen, sondern auch ein zweites Zuhause im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekommen", erklärt Flosbach. Die Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2007/2008 endet am 2. September. Informationen gibt es unter www.bundestag.de/ppp.

Für die amerikanischen Stipendiaten, die nach Deutschland kommen, werden noch Gastfamilien gesucht. Interessierte Familien können sich bei der Organisation Partnership International e.V. unter Tel.: 0221/9 13 97 33 melden oder unter www.partnership.de informieren.

WERBUNG