ARCHIV
Auch auf Ometepe dreht sich alles um die WM
(sl/2.7.2006-12:55) Oberberg Seit einigen Tagen ist wieder eine oberbergische Gruppe auf der Insel Ometepe zu Gast: Auf das Viertelfinalspiel der Deutschen gegen Argentinien musste aber nicht verzichtet werden.
[Bild: privat --- Selbst auf Ometepe muss die oberbergische Reisegruppe auf den geliebten Fußball nicht verzichten.]
Maria Schmidt, Dr. Wolfgang und Dr. Ute Sabel, Edith Fischer, Karin Kriegeskotte, Horst Flinkerbusch sowie natürlich Monika und Michael Höhn sind derzeit wieder auf der nicaraguanischen Insel Ometepe unterwegs. Bereits bei unserer Einreise in Managua wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ein Zollbeamter trug sogar ein Armband mit den deutschen Farben, berichtet das Ehepaar Höhn aus Ometepe.
Dass man trotz des Besuches in Nicaragua das Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien verfolgen konnte, freute die Oberberger besonders. Ab 10 Uhr nicaraguanischer Ortszeit saßen sie im Hotel vor dem Fernseher. Bei den täglichen Stromausfällen hier auf der Insel ist das nicht selbstverständlich, so die Reisenden. Im Anschluss an das Spiel wurden sie dann zu einem Essen eingeladen, bei dem dann der Einzug ins Halbfinale gefeiert wurde.