ARCHIV
Konzert in Waldbröler Wohnzimmer: US-Sänger David Munyon schaute vorbei
(Red./27.6.2006-11:55) Waldbröl Das Wohnzimmer der Familie Will in Waldbröl schien am Samstagabend wie verwandelt, als David Munyon dort war und seine Songs zum Besten gab.
Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob eine Sommer- oder WM-Party angesagt wäre, doch dazu hätten die aufgebauten Boxen, Stühle und Kameras nicht gepasst. Der ganze technische Aufwand hatte jedoch einen guten Grund: Im Wohnzimmer fand ein Konzert der Extraklasse statt. Der "Rootsmusiker", Sänger und Songwriter David Munyon aus Alabama gab dort ein Privatkonzert.
[Bild: privat --- David Munyon (rechts) schaute in Waldbröl vorbei und wurde von Matthias Biber Herrmann musikalisch unterstützt.]
Wie kommt nun ein amerikanischer Musiker, der oft in einem Atemzug mit Bob Dylan, Neil Young und Townes van Zandt genannt wird und sonst eher in Großstädten wie Berlin, Frankfurt und Köln auftritt, nach Waldbröl? Heinz Will wurde im letzten Jahr von seinem Freund Mathias Pack aus Nümbrecht auf diesen exzellenten Musiker aufmerksam gemacht. Es wurden gemeinsam diverse Konzerte besucht, die Begeisterung wuchs und es entwickelte sich eine freundschaftliche Beziehung. Da der Musiker zurzeit mit seiner World Love Tour in Deutschland auftritt, nahm er die Einladung der beiden gerne an und gab sich und den restlos begeisterten Zuschauern die Ehre. Musikalisch unterstützt wurde er zusätzlich noch vom renommierten, deutschen Blues- und Folkmusiker Matthias Biber Herrmann aus Eltville am Rhein.
David Munyons Repertoire besteht aus über 500 einzigartigen Liedern, die sich zwischen den Stilrichtungen Blues, Country, Folk und Rock bewegen und allesamt immer sehr tiefgründige, teilweise autobiografische Geschichten aus seinem Leben erzählen. Jeder Song für sich ist ein musikalisches Kleinod. Munyon ist außerdem als gefragter Songwriter, für so bekannte und namhafte Künstler wie Eric Burdon und Jennifer Warnes, tätig. Wenn er sein dickes Songbuch aufschlägt und zu spielen und zu singen beginnt, ist mindestens für drei Stunden Unterhaltung auf höchstem musikalischen Niveau und Gänsehautfeeling angesagt.