Archiv

Über 250 Aktive gingen beim Bensberger Frauenlauf an den Start

Red; 10. Jul 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Über 250 Aktive gingen beim Bensberger Frauenlauf an den Start

Red; 10. Jul 2006, 00:00 Uhr
(Red./25.6.2006-14:25) Oberberg – Auch in diesem Jahr hatten TV Refrath und TS Bergisch Gladbach wieder den beliebten Frauenlauf rund um den Saaler See veranstaltet.
[Bilder: privat --- Beim Bensberger Frauenlauf hatten über zehn Kilometer Antje Wietscher, Claudia Niemeyer und Sandra Hecker die Nase vorn.]

275 Frauen gingen in diesem Jahr bei besten Bedingungen beim Bensberger Frauenlauf und dem „Ladies Walking Day“ an den Start – sehr zur Freude der Organisatoren aus den Reihen des TV Refrath und TS Bergisch Gladbach.


Den Anfang machten dabei die Teilnehmerinnen über die kurze 5,5 Kilometer-Strecke. Von den 36 Teilnehmern erreichte die erst zwölfjährige Annika Knecht vom TV Refrath nach nur 27:30 Minuten als Erste das Ziel. Gleich 85 Walkerinnen nahmen das Angebot des „Ladies Walking Days“ war, welcher zum zweiten Mal veranstaltet wurde. Am Ende konnten sie sich über eine rote Rose freuen.

Höhepunkt des Abends war natürlich der Hauptlauf über zehn Kilometer. Mit 154 Starterinnen konnten die Organisatoren so viele Teilnehmerinnen begrüßen wie seit über zehn Jahren nicht mehr. Nach einer Einführungsrunde um den Saaler See ging es für die Damen dann drei Mal auf einen Rundkurs. Diesen hatte dann Antje Wietscher vom TV Witzhelden nach 40:48 Minuten überwunden. Auf die Plätze zwei und drei kamen Claudia Niemeyer und Sandra Hecker. Nach den Strapazen des Laufes entspannten sich die Damen dann im nahegelegenen Saunaparadies „Mediterana“.



WERBUNG