Archiv

Beach-Volleyball: Wiehler Stadtmeisterschaften ein großer Erfolg

sl; 6. Jul 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beach-Volleyball: Wiehler Stadtmeisterschaften ein großer Erfolg

sl; 6. Jul 2006, 00:00 Uhr
(sl/21.6.2006-16:00) Wiehl – Am vergangenen Wochenende wurden im Wiehlpark die sechsten Stadtmeisterschaften der Beach-Volleyballer ausgetragen: Insgesamt waren über 70 Teams aktiv.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Bei der sechsten Auflage der Wiehler Stadtmeisterschaften im Beach-Volleyball gab es spannende Spiele zu sehen.]

Dass im Sand des Wiehlparks nicht nur Beachhandball gespielt werden kann, zeigten am vergangenen Wochenende die Volleyballer des TuS Wiehl, die zur sechsten Auflage der „Wiehler Stadtmeisterschaften“ geladen hatten. Dieser Einladung waren dann auch zahlreiche Mannschaften gefolgt, die in spannenden Spielen um die Titel in den Klassen Herren, Damen, Mixed sowie A-, B- und C-Jugend kämpften.

[Auch die Damen zeigten, dass sie mehr als schlagkräftig sind.]

Den Anfang machten unter sehr guten Bedingungen die Senioren. Bei den Herren waren insgesamt 18 Teams am Start. Am Ende konnten sich Dirk Steiniger und Stefan Ackermann über den Titel freuen. Sie verwiesen im Turnierverlauf ihre Vereinskollegen Benjamin Wick, Tom Schmitzdorf, Thomas Steiniger und Lesly Prystaw auf die Plätze. Bei den Damen waren 13 Mannschaften gemeldet. Und auch hier blieben die ersten drei Plätze den Gastgebern vorbehalten. Der Stadtmeistertitel ging an Liana Sesler und Kathi Stock.

Der zweite Turniertag fiel derweil etwas größer aus: Immerhin waren 47 Teams für die Spiele gemeldet. Im Mixed-Bereich boten die Mannschaften bereits sehr spannende Vorrundenspiele. Am Ende konnte sich dann aber das Duo Benjamin Wick/Isa Dürr über den Gewinn der Stadtmeisterschaft freuen.

[Bei den Herren gingen insgesamt 18 Teams an den Start, die in spannenden Spielen um den Gewinn der Stadtmeisterschaft feierten.]

Beim Nachwuchs waren gleich 23 Teams gemeldet, die sich nicht nur im Sand, sondern auch auf den Rasenplätzen spannende Begegnungen lieferten. Stadtmeister der C-Jugend wurden dann Tim Gillmeister, Alexandra Koch und Linda Hießerisch vom TuS Wiehl. Platz eins der Gesamtwertung ging an die Sportler des SSV Nümbrecht. In der B-Jugend kämpften derweil zwölf Mannschaften um die Plätze. Hier hatte am Ende das Duo Christian Köhn/Luisa Curra in der Stadtmeister-Wertung die Nase vorn.

In der Klasse der A-Jugend waren acht Teams, gemischt aus den Vereinen Becketal, Nümbrecht, Hückeswagen und Wiehl, am Start. Auf den ersten Platz spielten sich dann die Becketaler Nina Hasenkamp und Sylvana Gräser. Der erste Stadtmeistertitel dieser Klasse ging derweil an Niklas Hübner und Eloy Alvarez.

[Ebenfalls sehr stark präsentierten sich die angetretenen Mixed-Mannschaften.]

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren:
1. Steiniger Dirk, Ackermann Stefan (TuS Wiehl)
2. Wick Benjamin, Schmidtsdorf Tom (TuS Wiehl)
3 Prystaw Lessly, Steiniger Thomas (TuS Wiehl)

Damen:
1. Liana Sesler, Kathi Stock (TuS Wiehl)
2. Dürr Isa, Speitmann Stefanie (TuS Wiehl)
3. Ester Ackermann, Melanie Pätkau

Mixed:
1. Benjamin Wick und Isabell Dürr (TuS Wiehl)
2. Benjamin Zimmermann und Liana Sesler (TuS Wiehl)
3 Alla Sotke und Alexander Lisun (SSV Nümbrecht)

[Die Organisatoren um den Vorstand der Volleyballabteilung des TuS Wiehl zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers.]

C-Jugend:
1. Paganski, Harscheid, Ulrich (SSV Nümbrecht)
2. Tim Gillmeister, Alexandra Kock, Linda Hießerrich (TuS Wiehl Mixed)

B-Jugend:
1. Martel und Nettersheim
2. Johann Lentis, Sara Aydinbell (TV Refrath mixed)
3. Paganski, Harscheid, Ulrich (SSV Nümbrecht)

A-Jugend:
1. Nina Hasenkamp und Sylvana Gräser (Becketal)
2. Philene Neumann und Ina Mortsiefer (SSV Nümbrecht)



WERBUNG