Archiv

Herren-30 und Herren-50 des TC Wiehltal holen sich Tabellenspitze

Red; 24. Jun 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Herren-30 und Herren-50 des TC Wiehltal holen sich Tabellenspitze

Red; 24. Jun 2006, 00:00 Uhr
(Red./9.6.2006-14:45) Reichshof - Auch die Jugendteams konnten in ihren Spielen überzeugen.
Nach zwei Auftritten innerhalb der 2.Bezirksliga findet sich die 1.Herren-30-Mannschaft des TC Wiehltal in der Besetzung mit Axel Hans, Eric Bertamnini, Peer Söhns, Uwe Ufer, Michael Kuhn, Heiko Grümer und Michael Heinrich mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze wieder. Mit einem 6:3-Erfolg beim TSV Seelscheid sowie einem deutlichen 9:0 beim TC Wiehl machten die Mannen um Kapitän Axel Hans deutlich, dass der Weg zum Aufstieg in die 1.Bezirksliga in dieser Sommerrunde nur über sie führt. Mit einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung und einem souveränen 7:2-Erfolg beim TC Lohmar spielten sich auch die Wiehltaler Herren-50 mit Peter Grund, Lothar Schneider, Hans-Otto Gries, Hans-Gerd Bauer, Frank Dittrich, Holger Koch, Gerd Kramer und Hans Holländer an die Tabellenspitze der 1.Bezirksliga.

Nicht so erfolgreich startete die Zweitvertretung der Herren-30 mit Daniel Bauer, Michael Heinrich, Sascha Bauer, Rolf Becker, Jürgen Bauer, Frank Braun sowie Markus und Thomas Lutz in den Tennissommer der 1.Kreisliga. Nach Niederlagen gegen TuS Birk (0:9), SV Morsbach (2:7) und VfT Gummersbach (3:6) findet man sich ebenso im Tabellenkeller wieder wie die 2.Herren-40-Mannschaft in der 2.Bezirksliga. Achim Wrede, Armin Drewa, Rainer Kascha, Rainer Schür, Klaus-Dieter Pietsch und Achim Sandweg unterlagen in Aegidienberg deutlich mit 1:8.

Viel Freude machen dagegen die Jugendteams des TC Wiehltal. Das Juniorenteam mit Florian Bauer, Ben Grümer, Florian Augustat und Julian Ranke hat bereits zwei Siege gegen Rot-Weiß Hangelar und TSV Seelscheid auf ihrem Konto und führt die Tabelle der 2.Bezirksliga an. Die Juniorinnen mit Mona Spill, Marilena Klein, Karina Jäger, Sabrina Kascha und Anna Simon weist bei einem 5:1-Erfolg gegen Oberdollendorf und einem 2:4 in Aegidienberg in der 2.Bezirksliga bislang ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

WERBUNG