Archiv

Relegation: TVH-Torwart Andreas Hennig verhindert Dieringhausener Schützenfest

lo; 14. Jun 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Relegation: TVH-Torwart Andreas Hennig verhindert Dieringhausener Schützenfest

lo; 14. Jun 2006, 00:00 Uhr
(lo/31.5.2006-22:40) Oberberg – TuRa Dieringhausen gewann die Auftaktpartie der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A gegen den TV Herkenrath mit 4:2, verpasste aber einen deutlicheren Sieg – Abstieg: Ajawou schießt das entscheidende Tor für DJK Gummersbach.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Allein gegen alle: TuRa-Spielertrainer Boris Schommers gegen drei Herkenrather.]

Kreisliga B-Aufstieg

TuRa Dieringhausen – TV Herkenrath 4:2 (2:0).

Den Herkenrathern steckte offenbar noch der Schock von der am Sonntag verpassten Meisterschaft in den Gliedern, denn sie ließen die Gastgeber in den ersten Minuten fast ohne Gegenwehr gewähren. Resultat waren drei Großchancen durch Jan Bickenbach sowie Boris Schommers, bei denen TVH-Keeper Andreas Hennig aber seine Klasse bewies. Erst danach bekamen die Gäste ihr Nervenkostüm besser in den Griff, zudem schränkte Elmar Ohlig die Kreise von TuRa-Spielertrainer Schommers besser ein.

[Giorgio Xanthoulis erzielte zwar zwei Tore, verpasste aber weitere Hochkaräter.]

So fiel der Führungstreffer relativ überraschend und entsprang folgerichtig einer Einzelaktion von Kevin Ziegeweidt, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte. In der 35. Minute die erste Möglichkeit der bis dahin offensiv überhaupt nicht in Erscheinung getretenen Gäste, Andreas Schaffrath war bei einem Fernschuss von Guido Hain aber auf dem Posten. Schommers erhöhte per Elfmeter noch vor der Pause auf 2:0, was den Spielanteilen nur ansatzweise entsprach.

Im zweiten Durchgang wurden den rund 250 Zuschauern am Hammerhaus Torszenen beinahe im Minutentakt geboten, was aber eher an der Instabilität der Abwehrreihen als an der spielerischen Klasse der Offensivabteilungen lag. Die Gäste hatte unter anderem einen Lattentreffer durch Markus Landwehr zu verzeichnen und waren dem Anschluss zwischenzeitlich nahe, ehe Giorgio Xanthoulis mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhte.


[Mit Abstand bester Mann auf dem Platz: TVH-Torwart Andreas Hennig (gelbes Trikot).]

Herkenrath setzte danach alles auf eine Karte und wurde mit zwei Treffern belohnt, hätte sich allerdings auch nicht beklagen können, wenn Dieringhausen in der Schlussphase weiter davon gezogen wäre. Allerdings war der überragende Hennig bei drei Eins-gegen-Eins-Situationen sowie einem Schommers-Freistoß nicht zu bezwingen.

"Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben die drei Punkte und alles selbst in der Hand. Vielleicht hat das 4:2 auch seine Vorteile, denn Herkenrath wird jetzt noch ein bisschen Hoffnung haben. Wenn sie so spielen wie in der Phase nach der Halbzeit, können sie den VfR sicherlich ärgern", bilanzierte Schommers.

Torschützen
1:0 Kevin Ziegeweidt (31.)
2:0 Boris Schommers (41. Elfmeter nach Foul an Josef Orliczek)
3:0 Giorgio Xanthoulis (66. Bastian Tozzi)
4:0 Giorgio Xanthoulis (70. Bastian Tozzi)
4:1 Andreas Constantini (75.)
4:2 Paul Kubetzky (77.).

Mittwoch, 31. Mai
TuRa Dieringhausen – TV Herkenrath 4:2

Mittwoch, 7. Juni
TV Herkenrath – VfR Marienhagen

Sonntag, 11. Juni
VfR Marienhagen – TuRa Dieringhausen

Kreisliga B-Abstieg

DJK Gummersbach – TuS Moitzfeld 1:0 (0:0).

Beide Mannschaften waren zu Beginn absolut gleichwertig und lieferten sich ein temporeiches Duell. Kurz vor der Halbzeit bekam die DJK leichtes Oberwasser. Thiemo Marek und Kemal Tokmak hatten in dieser Phase Gelegenheiten zur Führung. Nach schöner Vorarbeit Tokmaks traf unmittelbar nach Wiederbeginn Hervé Ajawou zum 1:0. Anschließend wurden einige Gummersbacher Konter wegen vermeintlichen Abseitsstellungen abgepfiffen. „Bei einer Aktion war Thiemo Marek aus der eigenen Hälfte gestartet und dennoch kam der Pfiff“, so DJK-Coach Frank Schmidt. So wurde es noch einmal brenzlig, als die Gäste mit zwei Freistößen am Aluminium sowie an Torwart Sascha Sperling scheiterten. „Zum Schluss hatten wir das Quäntchen Glück, aber die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen. Jetzt können wir guter Dinge sein“, meinte Schmidt nach dem Auftakterfolg.

Torschützen
1:0 Hervé Ajawou (46.).

Mittwoch, 31. Mai
DJK Gummersbach – TuS Moitzfeld 1:0

Mittwoch, 7. Juni
TuS Moitzfeld – TuS Brüchermühle

Sonntag, 11. Juni
TuS Brüchermühle – DJK Gummersbach


Kreisliga C-Aufstieg Gruppe 2

SV Hermesdorf II – TSV Ründeroth 1:3 (1:1).

Zwar konnte Michael Benderscheid (30.) die Platzherren per Fallrückzieher in Führung bringen, doch die Ründerother Dominanz wurde im Verlauf der Partie immer deutlicher. Christian Hofmann (44.), Thorsten Klein (75.) und Johan Träger (86.) trafen zum verdienten Erfolg.

Mittwoch, 31. Mai
SV Hermesdorf II – TSV Ründeroth 1:3

Mittwoch, 7. Juni
TSV Ründeroth – SG Hunsheim II

Sonntag, 11. Juni
SG Hunsheim II - SV Hermesdorf II.





WERBUNG