ARCHIV
Engelskirchener Sozialdemokraten haben einen neuen Vorsitzenden
(Red./31.5.2006-10:00) Engelskirchen Nach zwei Jahren Amtszeit wurde Joachim Alberts, der sein Amt zur Verfügung stellte, von Tobias Blumberg abgelöst.
[Bild: privat --- Mathias Klee (v.l.n.r.), Doris Schuchardt, Dawn Stiefelhagen, Tobias Blumberg, Wolfgang Brelöhr, Tobias Heldt (hinten), Bettina Blumberg und Joachim Alberts auf der Mitgliederversammlung.]
Im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung der SPD Engelskirchen stand die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes auf der Tagesordnung. Joachim Alberts stellte sein Amt, das er vor zwei Jahren übernommen hatte, wie geplant zur Verfügung. Alberts: Es war mein Ziel in den zwei Jahren als Ortsvereinsvorsitzender, neue Mitglieder für die politische Arbeit vor Ort zu gewinnen und die anstehenden Wahlen erfolgreich zu gestalten. Die Versammlung dankte Alberts, der weiterhin stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Engelskirchen ist.
Einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde der 39-jährige Tobias Blumberg. Dieser ist seit mehreren Jahren im Ortsvereinsvorstand und als sachkundiger Bürger in der Engelskirchener Ratsfraktion aktiv. Der überwältigende Vertrauensvorschuss ehrt mich sehr, freute sich Blumberg nach der Wahl. Schwerpunkte seiner Arbeit sieht er vor allem in der Gewinnung neuer Mitglieder, aber auch in einer regelmäßigen Präsenz bei den Bürgern. Die Bürger dürfen nicht das Gefühl haben, dass die Politiker nur bei Wahlen den Kontakt suchen.
Ebenfalls einstimmig wurde die Engelskirchenerin Dawn Stiefelhagen als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende bestätigt. Wiedergewählt wurde auch Walbert Heuwes in seinem Amt als Kassenwart, sein Stellvertreter wurde Tobias Heldt, der mit 19 Jahren das jüngste Vorstandsmitglied ist. Auch zukünftig im Vorstand aktiv sind Bettina Blumberg als Schriftführerin sowie Doris Schuchardt als Beisitzerin. Das Vorstandsteam vervollständigen die beiden neuen Vorstandsmitglieder Wolfgang Brelöhr und Mathias Klee als Beisitzer.
