Archiv

Frauenfußball: Schmidts Anschlusstor kam zu spät

lo; 11. Jun 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frauenfußball: Schmidts Anschlusstor kam zu spät

lo; 11. Jun 2006, 00:00 Uhr
(lo/28.5.2006-20:35) Oberberg – Dieringhausen verliert das letzte Heimspiel der Saison – Landesliga: drei Punkt für Kreuzberg, Waldbröls Trainer Dirk Bouillon hört auf.
Verbandsliga

TuRa Dieringhausen – TuS Köln rrh. II 1:2 (0:1).

Silvia Küchemann und Sonja Klaas hatten zu Beginn gute Gelegenheiten zum Führungstreffer, der dafür in der 28. Minute auf der Gegenseite fiel. Danach war mit den Gastgeberinnen nicht mehr allzu viel los, so das der zweite Kölner Treffer zu Beginn des zweiten Durchgangs die logische Konsequenz war. Zwar bäumten die TuRa-Spielerinnen sich noch einmal auf und konnten durch Sandra Schmidt verkürzen, am Ende gingen die Kölnerinnen aber als verdiente Sieger vom Platz.

Tore
0:1 (28.)
0:2 (55.)
1:2 Sandra Schmidt (80. Daniela Müllenborn).


Landesliga

SC Holweide – VfB Kreuzberg 0:4 (0:1).

Fast schon Trainingsspiel-Charakter hatte der lockere Kick, der heute in Holweide stattfand. VfB-Trainer Jürgen Meinerz experimentierte mit einer anderen Aufstellung als sonst und hatte damit Erfolg. „Das war eine Partie der Marke ‚Just for fun’“, so Meinerz nach dem Schlusspfiff.

Tore
0:1 Nadine Harmuth (30.)
0:2 Nele Schütte (71.)
0:3 Nevi Balic (80.)
0:4 Greta Hansel (85.).


SV Wachtberg – RS 19 Waldbröl 4:1 (2:1).

Trainer Dirk Bouillon, der sein Amt in Zukunft aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben wird, sah eigentlich ein ganz gutes Spiel seiner Schützlinge – lediglich das Endergebnis war alles andere als zufriedenstellend. „Wachtberg hat seine Chancen optimal ausgenutzt“, so Bouillon, der nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichtor von Maren Barth, die per Kopf zur Stelle war, kurzzeitig doch von einem Sieg träumen konnte.

Tore
1:0 (10.)
1:1 Maren Barth (27.)
2:1 (43.)
3:1 (60.)
4:1 (82.).

WERBUNG