Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Orliczek schießt Dieringhausen zur Vize-Meisterschaft

lo; 5. Jun 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Orliczek schießt Dieringhausen zur Vize-Meisterschaft

lo; 5. Jun 2006, 00:00 Uhr
(lo/21.5.2006-19:00) Oberberg – In der Staffel 3 sind am vorletzten Spieltag alle Entscheidungen gefallen: Dieringhausen nimmt an den Aufstiegsspielen der Tabellenzweiten teil, DJK Gummersbach muss in die Relegation, Untereschbach ist zweiter direkter Absteiger.
SSV Marienheide – TuRa Dieringhausen 0:1 (0:1).

Mit dem Erfolg beim frischgebackenen Meister setzen die Dieringhausener das i-Tüpfelchen auf eine hervorragende Rückrunde und können nun den Kreisliga A-Aufstieg noch durchs Relegations-Hintertürchen schaffen. Josef Orliczek war in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zur Stelle und besorgte das Tor des Tages. Beide Mannschaften hatten im zweiten Durchgang noch einige gute Torgelegenheiten, kurz vor dem Abpfiff tauchte SSV-Kicker Abdullah Atas freistehend vor dem TuRa-Kasten auf, schob den Ball aber vorbei. „Jetzt hoffen wir auf spannende Spiele in der Relegation“, sagte Dieringhausens Trainer Boris Schommers. Unter anderem kommt es dabei zum prickelnden Nachbarschaftsduell gegen den VfR Marienhagen.

Torschützen
0:1 Josef Orliczek (45.+3).


DJK SSV Süng – SV Linde 2:2 (1:1).

Spielertrainer Cemal Salkimtas bescherte den Gästen mit seinem Treffer in der 88. Minute noch einen Auswärtszähler. Die Punkteteilung war im Endeffekt gerecht, das Süng im ersten Durchgang das bessere Team war, nach dem Wechsel die Linder aber immer stärker wurden.

Torschützen
0:1 Oliver Hünnefeld (25.)
1:1 Björn Blaschke (27.)
2:1 Kai Frangenberg (70.)
2:2 Cemal Salkimtas (88.).


VfL Berghausen – SV Frielingsdorf II 6:1 (2:0).

Die Berghausener konnten im letzten Heimspiel der Saison einen deutlichen Erfolg verbuchen. Harun Ilhem und Mimmo Galeri hatten für die 2:0-Führung gesorgt und damit die Vorentscheidung herbeigeführt. So fiel auch nicht weiter ins Gewicht, dass Patrick Nebling einen Foulelfmeter verschoss (54.). Sein Teamkollegen El-Tabakh, Göttinger und Schauenberg machten es anschließend besser. Den SVF-Ehrentreffer erzielte Matthias Lipps.

Torschützen
1:0 Harum Ilhem (29.)
2:0 Mimmo Galeri (48.)
3:0 Florian Göttinger (72.)
4:0 Mohammed El-Tabakh (75.)
5:0 Mohammed El-Tabakh (77.)
6:0 Sven Schauenburg (80.)
6:1 Matthias Lipps (81.).


TuS Lindlar II – TuS Untereschbach 7:2 (2:0).

Die Lindlarer schossen sich in Person von André Vicariesmann (2), Jan Hufenstuhl (2), Philipp Menzler, Murat Turan und Tobias Rinke den Frust der vergangenen Wochen von der Seele und Untereschbach, für die Spielertrainer Uwe Gymnich beide Tore erzielte, gleichzeitig endgültig in Richtung Kreisliga B.


VfB Kreuzberg – SG DJK Agathaberg 0:3 (0:1).

Bei den Gastgebern war die letzte Spannung nicht mehr vorhanden, während die Agathaberger nach Bekannt werden des Ergebnisses aus Marialinden erst recht motiviert zu Werke gingen. Die Gäste waren einfach aggressiver und lauffreudiger. Dank dieses Erfolges ist der Klassenerhalt endgültig gesichert.

Torschützen
0:1 Thomas Steul (20.)
0:2 Dominik Willms (60.)
0:3 Valeri Schleining (80.).


TuS Marialinden II – DJK Gummersbach 3:0 (2:0).

Nach dieser Niederlage ist und dem Endergebnis in Kreuzberg klar, dass die Gummersbacher die Abstiegsrelegation bestreiten müssen. Wieder einmal verbaute man sich durch haarsträubende persönliche Fehler und eine schwache Chancenverwertung ein besseres Abschneiden. Besonders nach dem Wechsel war man drauf und dran, Marialinden noch einmal zu ärgern, doch vor dem Tor blieben die DJK-Akteure erschreckend harmlos. Mark Fischer beendete schließlich alle Träume.

Torschützen
1:0 Jakob Schöl (15.)
2:0 Jan Zander (30.)
3:0 Mark Fischer (76.)


VfL Engelskirchen – SC Vilkerath 3:2 (1:2).

Die Vilkerather verpassten die allerletzte Chance, vielleicht doch noch um den zweiten Platz mitzukämpfen. Nach einer guten Anfangsphase der Gastgeber bekam man die Partie besser in den Griff und konnte bis zur Pause auch in Führung gehen. Der Ausgleich von Ufuk Opak ließ aber wieder Nervosität aufkommen. Geroge Vlachos schickte die Gäste endgültig ins Tal der Tränen.

Torschützen
1:0 Izo Cakic (20.)
1:1 René Müller (26.)
1:2 Andreas Neuber (41.)
2:2 Ufuk Opak (55.)
3:2 George Vlachos (75.).


1. FC Gummersbach II – TuS Immekeppel II 1:2 (1:1).

Dank eines Kopfballtores von Sebastian Lange setzten die Immekeppeler ihre Erfolgsserie fort und feierten ihren elften Rückrundensieg. Markus Barf hatte die Gummersbacher mit einem Traumtor in Führung geschossen, anschließend war FC-Keeper Christian Heuser einige Male auf dem Posten. Sehenswert unter anderem seine Parade bei einem Weitschuss von Markus Blum (25.). Auf der anderen Seite hatte Mujo Catovic Pech bei einem Lattentreffer (47.). Der selbe Spieler sowie TuS-Kicker Heiko Borghoff sahen kurz vor Schluss noch die rote Karte.

Torschützen
1:0 Markus Barf (16.)
1:1 Sebastian Lange (41.)
1:2 Sebastian Lange (82. Ralf Zimmermann).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3


WERBUNG