Archiv

Riesenerfolg für Waldbröler Sportschützen – Frank Lambertz holte Titel im Drei-Länder-Wettkampf

Red; 25. May 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Riesenerfolg für Waldbröler Sportschützen – Frank Lambertz holte Titel im Drei-Länder-Wettkampf

Red; 25. May 2006, 00:00 Uhr
(Red./10.5.2006-14:55) Waldbröl – Erstmals konnte ein deutscher Teilnehmer die Top Wheelgunner Trophy gewinnen.
Jedes Jahr im Mai startet die Turnierserie der IPSC-Revolverschützen mit insgesamt acht Vorwettkämpfen verteilt in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Turnier ist ein länderübergreifender Wettkampf, in dem jeder Schütze sich über die acht Vorwettkämpfe für das große Finale qualifizieren muss. Von allen Teilnehmer werden die besten 30 Topschützen jedes Jahr zum großen Abschluss eingeladen. Dieses ISPC Turnier gibt es seit genau zehn Jahren und der Siegerpokal ging seit Beginn dieses dynamischen Schießwettbewerbs immer an die Länder Österreich oder Schweiz.

Dieses Jahr, beim 10 jährigen Jubiläum, das in Deutschland ausgetragen wurde, war alles anders. Zum ersten mal gelang es einem deutschen Schützen den Gesamtsieg der Top Wheelgunner Trophy nach Deutschland zu holen. Frank Lambertz, von den Jagd und Sportschützen Waldbröl setzte sich am Ende gegen den Drittplatzierten, den Europameister Herman Kirchweger, durch, und brachte somit den unter den IPSC Revolverschützen so begehrten Pokal in die oberbergische Region.


Bereits vor einigen Wochen hatten die Waldbröler Sportschützen ihr 3. Westernpokalschießen durchgeführt. Auch diesmal stand der Spaß am sportlichen Schießen wieder im Vordergrund. Bei den Starts konnte man die gleiche Anzahl wie im Vorjahr verbuchen, was zeigte, dass Gäste und die eigenen Schützen Spaß am Wettkampf haben. Bei den Damen sicherte sich mit der Langwaffe Gitta Fuchs vor Sandra Müller und Claudia Henseler den Siegerpokal. Den Sieg mit der Kurzwaffe holte sich Torsten Franz vor Klaus Richter und Klaus Gerdes. Mit dem Unterhebelrepetierer siegte Hans-Kurt Pütz, er ließ Brian Lockie als 2. sowie Guido Kuncikowcki als 3.Sieger hinter sich.

Bernd Gilles, der die sportliche Leitung hatte, nahm die Siegerehrung mit Verleihung der Pokale vor, und bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen. Sollte jemand Interesse am sportlichen Schießen hat, sollte er an den Trainingstagen (mittwochs von 16:00-19:00 Uhr und samstags von 15:00-19:00 Uhr) vorbeischauen. Weitere Infos über den Verein und den Schießsport unter www.jsp-waldbroel.de

WERBUNG