Archiv

Kreisliga A: Othetal dank Doppelschlag von Schenk und Corten wieder im Rennen

bl-lo; 10. May 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Othetal dank Doppelschlag von Schenk und Corten wieder im Rennen

bl-lo; 10. May 2006, 00:00 Uhr
(bl-lo/25.4.2006-22:45) Oberberg - Die beiden Bergisch Gladbacher Klubs an der Spitze siegen - SVF verliert in Othetal - "Hütte" ärgert auch Hoffnungsthal - lupenreiner Hattrick von Michael Krestel beim Drabenderhöher Erfolg in Derschlag.
Nach den Punktverlusten des TV Hoffnungsthal in Wildbergerhütte scheint es an der Spitze auf einen Zweikampf der heute siegreichen Bergisch Gladbacher Klubs SSG 09 II und Gencler Birligi hinauszulaufen. Die Holper Krise setzt sich fort: Schnellenbach gewinnt gegen die Mechtenberg-Schützlinge mit 5:2 und rückt auf den vierten Platz vor. Der SV Frielingsdorf verabschiedet sich aus dem Titelrennen, während Othetal im spannenden Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung schöpft. Drabenderhöhe gewann dank dreier Krestel-Tore in Derschlag.

[Michael Krestel war der Matchwinner für den BV 09 Drabenderhöhe.]

Borussia Derschlag – BV 09 Drabenderhöhe 2:4 (1:3).

Nach dem Führungstor durch Serkan Büyüksahin, bekamen die Derschlager Probleme mit dem Pressing der Gäste und vor allem Michael Krestel nicht in den Griff. Der pfeilschnelle Offensivmann erzielte noch vor der Pause einen lupenreinen Hattrick. Derschlag wurde in der zweiten Halbzeit immer stärker, musste allerdings ein aus Sicht von Trainer Andreas Fuchs zu Unrecht aberkanntes Tor und die gelb-rote Karte für den erst eine Minute zuvor eingewechselten Sascha Obst über sich ergehen lassen. „Aber selbst in Unterzahl waren wir besser“, so Fuchs. Büyüksahin konnte verkürzen und Hardy Göckler verpasste das 3:3. Ein Kopfballtreffer von Holger Esche besiegelte die Niederlage. „Wir haben uns nach der Pause etwas schwer getan, der Sieg geht aber in Ordnung“, sagte BV 09-Coach Werner Thies.

Torschützen
1:0 Serkan Büyüksahin (20.)
1:1 Michael Krestel (26.)
1:2 Michael Krestel (31.)
1:3 Michael Krestel (38.)
2:3 Serkan Büyüksahin (70.)
2:4 Holger Esche (85.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für Derschlags Sascha Obst (61.) wegen Meckerns.


TuS Othetal – SV Frielingsdorf 3:2 (1:2).

Kellerkind Othetal feiert den zweiten Sieg in Folge und hat wieder Mut getankt, der SVF hingegen muss sich nach dieser Niederlage wohl endgültig von allen Titelträumen verabschieden. Dabei stand es um die Gastgeber lange Zeit nicht besonders gut, zumal Mathias Schenk mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter am Frielingsdorfer Torwart Ruhat Günes scheiterte. Schenk machte seinen Aussetzer mit dem Ausgleich wieder gut, während Günes zur tragischen Figur wurde. Nur zwei Minuten nach dem 2:2 trat er bei einem Abstoß in den Boden und ermöglichte so den Othetaler Siegtreffer. Die Burghaus-Truppe war früh in Führung gegangen, was aber keine Sicherheit brachte. Im Gegenteil: Carsten Causemann und Adil Ben Abdellah nach einem Sololauf trafen innerhalb von einer Minute zur Halbzeitführung der Gäste.

Torschützen
1:0 Waldemar Köhn (7.)
1:1 Carsten Causemann (30.)
1:2 Adil Ben Abdellah (30.)
2:2 Mathias Schenk (72.)
3:2 Sven Corten (74.).

Besonderes Vorkommnis
SVF-Torwart Ruhat Günes hält Foulelfmeter von Mathias Schenk (57.)


SSG 09 Bergisch Gladbach II – Heiligenhauser SV II 3:1 (0:0).

Der Tabellenführer hatte im ersten Durchgang große Mühe und Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Alleine David Thomanek hatte dreimal die Führung auf dem Fuß. „Heiligenhaus hat uns richtig unter Druck gesetzt“, sagte SSG-Trainer Michael Opitz. Uwe Ommer und Deniz Büyük nutzten nach der Pause die ersten Chancen eiskalt aus und sorgten damit für die Vorentscheidung. Zwar traf Thomanek noch zum 2:1, Michael Meiß brachte den Erfolg mit einem Kontertor aber endgültig unter Dach und Fach.

Torschützen
1:0 Uwe Ommer (50.)
2:0 Deniz Büyük (61.)
2:1 David Thomanek (82.)
3:1 Michael Meiß (89.).


Union Rösrath – FC Bensberg 4:0 (1:0).

Erst in der zweiten Halbzeit wurde es eine klare Angelegenheit für die Rösrather, die allerdings bereits vor der Pause ein Übergewicht hatten und durch ein Freistoß-Tor von Senahid Crnogorac in Front lagen. Allerdings hatte man Glück, dass der Unparteiische in der 40. Minute nach einem Foul im Union-Strafraum nicht auf den Punkt zeigte. Spätestens nach dem Crnogorac-Alleingang zum 2:0 war beim Schlusslicht die Moral gebrochen und Rösrath schoss durch Raul Liesendahl und Kai Hüttl einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg heraus.

Torschützen
1:0 Senahid Crnogorac (22. Freistoß)
2:0 Senahid Crnogorac (60.)
3:0 Raul Liesendahl (67.)
4:0 Kai Hüttl (83. Sven Hambloch).


SpVgg Holpe-Steimelhagen - SV Schnellenbach 2:5 (0:2).

„Das war um Klassen besser als am Sonntag. Die Mannschaft hat die Worte verstanden und konnte heute auch spielerisch überzeugen. Holpe konnte nicht dagegenhalten“, freute sich der Schnellenbacher Trainer Hermann-Josef Geisler über den verdienten Sieg seiner Jungs. Darüber hinaus nutzten die Gäste auch ihre Chancen eiskalt aus und konnten alle fünf Treffer gekonnt herausspielen. Der Holper Pressesprecher Harald Schalk sah seine Mannschaft hingegen deutlich unter Wert geschlagen: „Schnellenbach war spielerisch besser und hat auch verdient gewonnen, aber die Mehrzahl der Chancen lag auf unserer Seite. Der Sieg fiel um zwei Tore zu hoch aus. Wir haben alles gegeben. Kompliment an die Mannschaft.“

Torschützen
0:1 Jan Kordt (15.)
0:2 Jan Kordt (30.)
0:3 Mohsem Saad (60.)
0:4 Angelo Lombardo (70.)
1:4 Andre Groß (75.)
2:4 Marc Becher (80. Elfmeter)
2:5 Roger Castillo (85.).


SSV Wildbergerhütte -TV Hoffnungsthal 1:1 (1:1).

Auch gegen den TV Hoffnungsthal hätten die Schützlinge von Trainer Timo Winheller einen Sieg verdient gehabt. Nach dem 1:1 spielten nur noch die Gastgeber. Diese Überlegenheit konnten sie allerdings nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen, und die alte Schwäche bei der Chancenverwertung trat wieder auf. In den letzten Minuten lief dann allerdings nichts mehr beim SSV, und am Ende mussten die „Hütter“ trotz numerischer Überlegenheit sogar noch einmal kurzzeitig zittern.

Torschützen
1:0 Bashkim Kastrati (15.)
1:1 Christian Mahlke (18.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Hoffnungsthaler Christian Mahlke (83.).


Gencler Birligi Bergisch Glasbach - FV Wiehl 1:0 (0:0).

„Ich kann schon verstehen, warum die Wiehler bislang so wenige Gegentreffer bekommen haben“, erklärte der Abteilungsleiter der Gastgeber Thomas Trümpener, der dem Wiehler Defensivverbund ein großes Lob zollte. Auf der anderen Seite schafften es seine Jungs auch nicht, trotz klarer Spielüberlegenheit und Überzahl die Wiehler Deckung spielerisch auszuhebeln. „Wir waren zu überhastet und wollten wohl zu schnell zum Torerfolg kommen“, so Trümpener weiter. Folglich musste dann am Ende auch ein Strafstoß zum letztlich verdienten Erfolg herhalten.

Torschütze
1:0 Engin Özcan (83. Elfmeter).


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Wiehler Fabian Golde (68.).


SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach - Rot-Weiß Eulenthal 0:2 (0:2).

Einen etwas überraschenden, aber hochverdienten Sieg konnten die Eulenthaler am heutigen Abend einfahren. Durch ihren bedingungslosen Einsatz kauften sie den erschreckend schwachen Platzherren schnell den Schneid ab. Der Elfmeter war die einzige Chance des SSV, überhaupt in die Partie zu kommen, aber auch der Ball ging über das Tor. „Wir waren gar nicht auf dem Platz und haben glaube ich nicht einmal auf das Tor geschossen. Der Sieg war hochverdient“, gestand auch der Jan Wellemer Trainer Peter Schaubode anschließend ein.

Torschützen
0:1 Manuel Greco (20.)
0:2 Thorsten Wieres (44.)

Besonderes Vorkommnis
Der Jan Wellemer Dirk Krautmacher schoss einen Elfmeter über das Tor (30.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A Staffel 1

WERBUNG