ARCHIV
TSV Ründeroth: Klaus Kaltenbach und drei Schnellenbacher kommen
(lo/21.4.2006-12:10) Engelskirchen- Ründeroth Der TSV Ründeroth wird in der kommenden Saison von Klaus Kaltenbach trainiert Bauer, Böhm und Buik kommen vom SV Schnellenbach.
[Klaus Kaltenbach wird neuer Trainer beim TSV Ründeroth.]
Der TSV Ründeroth, im vergangenen Sommer in die unterste Spielklasse abgestiegen und derzeit auf dem zweiten Platz der Staffel 9 rangierend, will wieder zurück in die Kreisliga B und hat für dieses Vorhaben die ersten wichtigen Personalentscheidungen treffen können. Klaus Kaltenbach wird in der neuen Saison den Trainerposten von Klaus-Dieter Stenzel übernehmen. Es war von vornherein vereinbart, dass Klaus-Dieter Stenzel nur für die aktuelle Spielzeit tätig ist. Nachdem sich Klaus Kaltenbachs Zusammenarbeit mit Elsenroth erledigt hatte, haben wir miteinander gesprochen. Klaus ist Ründerother und kennt den Verein sehr gut, erklärt Abteilungsleiter Uwe Kaltenbach.
Neben der Besetzung der Trainerposition stehen auch die ersten Neuzugänge fest: Mit Marc Bauer, Robert Böhm - beide ehemalige Ründerother - sowie Henning Buik wechseln drei Spieler vom A-Ligisten SV Schnellenbach zum TSV - selbst wenn man den Aufstieg nicht schaffen sollte. Wir sprechen noch mit anderen Spielern, werden aber definitiv nicht die ganze Mannschaft austauschen, so Kaltenbach, der im kommenden Jahr auch Akteure aus der eigenen A-Jugend (Sonderstaffel) einbauen will. Bei uns spielen fast ausschließlich Leute, die auch hier im Ort wohnen. Wir wollen keine Söldner-Truppe haben. Die Ex-TSV-Kicker Maurizio Ibba (Rot-Weiß Eulenthal) und Marc Vasbender (TuS Lindlar II) sowie Florian Frackenpohl (TuRa Dieringhausen) waren bereits in der Winterpause nach Ründeroth gewechselt.