Archiv

Jährliches Passionssingen lockte viele Zuhörer nach Waldbröl

Red; 30. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jährliches Passionssingen lockte viele Zuhörer nach Waldbröl

Red; 30. Apr 2006, 00:00 Uhr
(Red./15.4.2006-14:20) Waldbröl - Zum dritten Mal veranstaltete der Gemeindechor der Christen-Baptisten ein Passionssingen am Karfreitag im Bethaus am Lerchenweg.
[Bild: privat --- Über 100 Sänger begeisterten die Besucher beim Passionskonzert der Christen-Baptisten-Gemeinde.]

Etwa 100 Sänger und ein Teil des Orchesters der Christen-Baptisten-Gemeinde zeichneten in dem zweistündigen Programm die Leiden Jesu und seine Kreuzigung nach. Mehr als tausend Besucher waren der Einladung gefolgt, um so an das Sterben Jesu Christi zu gedenken. Nach einer einleitenden Botschaft von Johann Reger wurde den Zuhörern ein abwechselungsreiches Programm geboten.

Unter der Leitung der Dirigenten Johann Janzen, Andreas Hübner, Eduard Schilling und Leonhard Suckau kam allerdings nicht nur musikalisches Können zum Vorschein, sondern vielmehr die Botschaft des Abends: Jesus Christus litt und starb für die Menschen. Zwischen den Liedern wurden immer wieder Wortlesungen aus den Evangelien eingebunden. Zum Abschluss hielt Peter A. Neufeld noch eine Predigt über den Text aus Jesaja 53,4-7 und erläuterte die Gründe für die Kreuzigung Jesu.

WERBUNG