Archiv

VfL weiter auf Verjüngungskurs: Allrounder Bennet Wiegert kommt

pl; 30. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL weiter auf Verjüngungskurs: Allrounder Bennet Wiegert kommt

pl; 30. Apr 2006, 00:00 Uhr
(pl/13.4.2006-12:30) Gummersbach – Das Team von Trainer Velimir Kljaic wird weiter verjüngt: Mit Bennet Wiegert soll der VfL Gummersbach zur neuen Saison mit einem Allrounder verstärkt werden - Auch Alexis Alvanos unterschreibt wohl nächste Woche.
„Wir sind uns mit Bennet Wiegert so gut wie einig, in der nächsten Woche wird er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben“, freut sich VfL-Manager Stefan Hecker über den Zugang vom Liga-Konkurrenten Wilhelmshavener HV. Wiegert gilt laut Hecker als der „am meisten unterschätzte Bundesliga-Spieler.“

[Bild: Masch-Sportaufnahmen --- Bennet Wiegert verstärkt den VfL ab der kommenden Saison.]

Eigentlich auf der linken Flügelposition zu Hause, sieht der VfL-Geschäftsführer den 25-Jährigen als echten Allrounder: „Er kann genauso gut im linken Rückraum und auf der zentralen Position eingesetzt werden. Gerade wenn wir kommende Saison Champions League spielen sollten, brauchen wir angesichts der enormen Belastungen Alternativen.“

Wiegert stammt ursprünglich aus der Magdeburger Handball-Akademie und spielte bereits unter dem Ex-SCM-Coach Alfred Gislason, der bekanntlich nächstes Jahr das VfL-Ruder übernehmen wird. Im Visier hatte Stefan Hecker den talentierten Handballer bereits vor einigen Jahren, aber erst jetzt wurde der Kontakt geknüpft. Wiegert kann auch schon auf fünf Nationalmannschafts-Einsätzte verweisen.

Und nächste Woche soll noch weiterer Vollzug gemeldet werden. „Auch mit Alexis Alvanos ist eigentlich alles klar. Ich gehe davon aus, dass er ebenfalls nächste Woche unterschreiben wird“, so Hecker. Alvanos wechselt von der HSG Wetzlar zu den Blau-Weißen und soll künftig die durch den Yoon-Abgang vakant gewordene rechte Rückraum-Position zusammen mit Denis Zackharov bekleiden.

WERBUNG