ARCHIV
'Halle-Luja' und 'Mayqueen' brachten Stadthalle zum Kochen
(sl/2.4.2006-22:55) Gummersbach Ein kleines Jubiläum konnte die Kreisgruppe Oberberg der Polizeigewerkschaft gestern Abend in der Stadthalle feiern: Bereits zum 20. Mal erfreute sich das Bürgerfest einer großen Beliebtheit.
[Bilder: Simone Liebelt --- Volles Haus beim Bürgerfest der Polizei: 1.200 Besucher feierten mit "Halle-Luja" und "Mayqueen".]
Die Polizeigewerkschaft Oberberg hatte geladen, und 1.200 Feierlustige waren gestern Abend in die Gummersbacher Stadthalle gekommen. Bereits zum 20. Male fand dort das beliebte Bürgerfest statt, bei dem bekanntlich beste Stimmung garantiert ist. So war es auch gestern: Zu Beginn des Abends gab es mit Halle-Luja eine Westernhagen-Show zu sehen. Vor ausverkauften Haus überzeugten die zehn Musiker mit Klängen von Marius Müller-Westernhagen.
[Mal rockig, mal gefühlvoll: Eine tolle Show bot "Halle-Luja"- Frontman Christian Becker.]
Waren seit der Gründung 1999 zunächst nur Carsten Schwandt (Schlagzeug), Uwe Bergfeld (Gitarre), Stanley Becker (Gitarre), Torsten Siefert (Bass), Hartmut Panscht (Keyboards) und Christian Becker als Frontman auf Tour, machen seit fünf Jahren auch ein Bläsersatz und Carle Sander im Background die Westernhagen-Show perfekt. Und dies stellten die Musiker auch in der Kreisstadt unter Beweis. Egal ob Sexy, Johnny Walker, Freiheit, Lass uns leben, Weil ich dich liebe oder Ich bin wieder hier, vor allem Frontman Becker legte eine perfekte Show hin.
Und so heizten sie den 1.200 Bürgerfest-Besuchern so richtig ein, ehe man dem Hauptact die Bühne räumte. Zum wiederholten Male hatte die Gewerkschaft der Polizei die Coverband Mayqueen gewinnen können. Und schon wie in den Vorjahren brachten die sechs Profi-Musiker aus dem Großraum Köln die Stimmung in der Stadthalle zum Überkochen. Frontman Mirko Bäumer präsentierte originalgetreu die großen Hits von Freddie Mercury und Queen. Selbst Queen-Gitarrist Brian May konnte sich bei einem Konzert von Bäumers Qualitäten überzeugen und hatte das Gefühl, die Band Queen sei zu hören. So ging es auch den zahlreichen Besuchern gestern Abend: Wer die Augen schloss und Stimme und Musik auf sich wirken ließ, dem war so, als stehe Freddie Mercury auf der Bühne. Und so gab es bei Hits wie Bicyle Race, Bohemian Rhapsody, Friends will be friends, I want to break free, Radio Ga-Ga oder We are the Champions und We will rock you kein Halten mehr.
