Archiv

TuRa-Cup 2006: Treffer von Johanna Grindenau reichte gegen RSV nicht

bl; 21. Mar 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TuRa-Cup 2006: Treffer von Johanna Grindenau reichte gegen RSV nicht

bl; 21. Mar 2006, 00:00 Uhr
(bl/5.3.2006-20:45) Gummersbach-Dieringhausen - Auch die 30. Auflage des TuRa-Cups für Fußball-Juniorinnen war ein voller Erfolg - Gastgeber nach toller Serie erst im Endspiel von Meinerzhagen gestoppt - Morsbach auf Platz drei.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Die junge zweite TuRa-Mannschaft in den blauen Trikots hatte einen schweren Stand.]

Johanna Grindenau brachte die Gastgeberinnen im Endspiel des 30. TuRa-Cups mit 1:0 in Führung, ehe der RSV Meinerzhagen doch noch das Ruder herumreißen konnte und das zwölfminütige Spiel mit 2:1 gewann. „Meinerzhagen war im Endspiel eine Spur besser und cleverer“, erklärte Organisator Volker Küchemann, der aber dennoch sehr stolz auf seine B-Juniorinnen sein konnte. In der Vorrunde fegten sie alle Gegnerinnen aus der Halle am Berufskolleg Dieringhausen und zogen mit 20:0-Toren in die Vorschlussrunde ein, wo der SV Morsbach ebenfalls zu Null bezwungen wurde. Küchemann: „Wir können trotz der Endspielniederlage sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat durchweg überzeugt.“

[Die jungen Damen zeigten den Zuschauern, dass sie schon sehr gut mit dem runden Leder umgehen können.]

Die Gäste aus der „Republik“ konnten sich aber immerhin mit einem tollen dritten Platz trösten. Die 30. Auflage dieses Turniers war auf jeden Fall einmal mehr ein großer Erfolg und auch sportlich durchaus wertvoll. „Die beiden besten Mannschaften standen auch im Endspiel, und das gesamte Niveau war auch sehr gut“, so Küchemann weiter. Die Zweitvertretung der TuRanerinnen, die sich aus den jüngeren Spielerinnen zusammensetzte, hatte erwartungsgemäß keine Chance im Turnier. Hinter den Erwartungen zurück blieb hingegen der Bundesliga-Nachwuchs des FFC Brauweiler/Pulheim.

[In den insgesamt 25 Spielen des TuRa-Cups wurde um jeden Ball gekämpft.]

„Sie hatten wohl einige Spielerinnen nicht dabei, dennoch war der Trainer sehr enttäuscht“, berichtet Küchemann. Der FC Sankt Augustin, ebenfalls als einer der Turnierfavoriten gestartet, konnte seine gute Anfangsform nicht kompensieren und landete am Ende auf Rang fünf. Erfolgreichste Torschützin war Larissa Muth vom SV Morsbach mit zwölf Treffer. Zur besten Torfrau wurde einstimmig die Gastgeberin Carina Hermann gekürt. „Es war ein sehr schönes Turnier. Ich kann jetzt schon sagen, dass es auf jeden Fall auch eine 31. Auflage geben wird“, verspricht Küchemann abschließend.

[Die beiden gastgebenden Mannschaften hatten nach dem tollen Turnier allen Grund zur Freude.]

30. TuRa-Cup für Juniorinnen 2006

Gruppe A
BSV Bielstein
TuRa Dieringhausen I
Rot-Weiß Olpe
FFC Brauweiler/Pulheim
SV Wiedenest

Gruppe B
RSV Meinerzhagen
SV Morsbach
FC Sankt Augustin
TuRa Dieringhausen II
RS 19 Waldbröl


[Die Halle am Berufskolleg Dieringhausen war während der gut sechs Sunden des Turniers immer gut gefüll.]

Ergebnisse Vorrunde
Bielstein - TuRa I 0:2
Meinerzhagen - Morsbach 2:0
Olpe - Brauweiler 2:0
Sankt Augustin - TuRa II 9:0
Bielstein - Wiedenest 1:2
Waldbröl - Morsbach 0:2
TuRa I - Olpe 4:0
Meinerzhagen - Sankt Augustin 2:0
Brauweiler - Wiedenest 3:1
TuRa II - Waldbröl 0:5
Bielstein - Olpe 0:1
Morsbach - Sankt Augustin 3:2
TuRa I - Brauweiler 4:0
Meinerzhagen - TuRa II 6:0
Olpe - Wiedenest 5:1
Sankt Augustin - Waldbröl 3:1
Brauweiler - Bielstein 3:0
TuRa II - Morsbach 0:9
Wiedenest - TuRa I 0:10
Waldbröl - Meinerzhagen 1:4

Halbfinale
TuRa I - Morsbach 3:0
Olpe - Meierzhagen 1:3

Spiel um Platz fünf
Brauweiler - Sankt Augustin 2:4

Spiel um Platz drei
Morsbach - Olpe 5:3

Endspiel
TuRa I - Meinerzhagen 1:2



WERBUNG