Archiv

Nur kurze Verschnaufpause für Morsbacher Kindergarde

sl; 16. Mar 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nur kurze Verschnaufpause für Morsbacher Kindergarde

sl; 16. Mar 2006, 00:00 Uhr
(sl/1.3.2006-13:00) Morsbach – Für die Kindergarde der KG Morsbach ist die Session nun zu Ende, aber bereits im April werden die Schritte für den neuen Tanz einstudiert.
[Bild: privat --- In der Kindergarde der KG Morsbach sind Johannes Brühl, Saskia Germann, Frank Sebastian Scharrenbach, Lara Germann, Anna Vanessa Scharrenbach, Jasmin Janus, Jasmina Prelic, Jonas Blume, Max Schumacher, Anja Rose, Niklas Rosenthal, Justin Kappenstein, Monice Brücher und Steven Lear aktiv.]

Im April des letzten Jahres hat alles begonnen. Nur kurze Zeit nach den närrischen Tagen hieß es für die Nachwuchstänzer der KG Morsbach wieder „Aufstellen zum Gardetanz“. Einmal pro Woche wurden dann zu den Klängen von „Viva Colonia“ und „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ die Schritte für die Session 2005/2006 einstudiert.

Bei der Prinzenproklamation im November zeigte der Nachwuchs dann stolz sein Können. Und das wurde dann auch gleich mit dem Gesellschaftsorden der Karnevalsgesellschaft ausgezeichnet. Seit fünf Jahren sind nämlich Justin Kappenstein, Anja Rose, Steven Lear, Anna Vanessa Scharrenbach und Frank Sebastian Scharrenbach in der KG aktiv.

[Bild: Nina Schmitt --- Höhepunkt der Session war auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme am Rosenmontagszug.]

Im Januar häuften sich dann die Auftritte der Kindergarde, die vor allem in den Kindergärten und Altenheimen der Umgebung begeisterte. Am Karnevalswochenende war der Nachwuchs dann auch bei der Abend- und der Prunksitzung der KG Morsbach aktiv. Als Höhepunkt wartete dann natürlich der alljährliche Rosenmontagszug auf die kleinen Narren. Mir ihrem Gardeschiff bahnten sie sich den Weg durch den Morsbacher Ortskern. Auch wenn heute, an Aschermittwoch, die Session 2005/2006 zu Ende geht, im April heißt es dann wieder: „Aufstellen zum Gardetanz.“

WERBUNG