Archiv

Engelskirchener Elterninitiative für "Gesundes direkt vom heimischen Feld" ausgezeichnet

pl; 7. Mar 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engelskirchener Elterninitiative für "Gesundes direkt vom heimischen Feld" ausgezeichnet

pl; 7. Mar 2006, 00:00 Uhr
(pl/20.2.2006-13:25) Engelskirchen – Für ihr Bekenntnis zu Produkten aus der Region wurde heute die Elterninitiative Engelskirchen mit der "futureins-Nachhaltigkeits-Eins" ausgezeichnet.
[Bürgermeister Norbert Heß überreichte heute der Kita-Leiterin Kathrin Fuchs und der Köchin Bettina Schrader die Auszeichnung.]

Neben vielen Aktionen, die sich direkt an Verbraucher wenden, will futureins - ein mehrjähriges Projekt der Verbraucherzentrale NRW, das mit Mitteln des Landes NRW finanziert wird - auch das Angebot an frischem Obst und Gemüse verbessern. Im Mittelpunkt stehen dabei Einrichtungen für Kinder. 60 Kindertagesstätten werden für ihr Bekenntnis zu frischen Produkten mit einer öffentlichen Auszeichnung - der futureins-Nachhaltigkeits-Eins – belohnt. Dies geschieht stellvertretend für alle Einrichtungen, die sich durch ein frisches Produktangebot besonders verbraucherfreundlich zeigen. So zum Beispiel die „Elterninitiative Engelskirchen e.V.“, die heute aus den Händen des stellvertretenden Bürgermeisters Norbert Heß symbolisch die futureins-Nachhaltigkeits-EINS überreicht bekam und sich nun in die lange Reihe der „guten Beispiele“ einreihen kann.

WERBUNG