Archiv

Losemund Theater bringt "Sommernachtstraum" auf die Bühne

ks; 15. Feb 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Losemund Theater bringt "Sommernachtstraum" auf die Bühne

ks; 15. Feb 2006, 00:00 Uhr
(ks/31.1.2006-11:30) Bergneustadt – Gleich sechs Mal tritt die Schauspielgruppe mit dem Traumspiel von Jens Groß nach William Shakespeare in den nächsten zwei Monaten auf.
Bei der aktuellen Inszenierung der Kinder und Jugendlichen vom Losemund Theater handelt sich um "Ein Sommernachtstraum", bei der die Zuschauer in einen Wald voller Geheimnisse und voller Geschichten entführt werden. Shakespeares bekannte Komödie, die in einer leicht vereinfachten Fassung nichts von ihrem alten Zauber verloren hat, bietet glänzende Unterhaltung für Jung und Alt.

[Bild: Privat --- Jens Groß hat in seiner Version vom Sommernachtstraum ein großes Stück der klassischen Weltliteratur für Kinder und Jugendliche geschickt aufgearbeitet.]

Zum Inhalt: Während die Hochzeit der Elfenkönigin Titania mit dem Zauberer Oberon kurz bevorsteht und sie sich immer noch nicht sicher ist, ob sie ihn wirklich heiraten will, plant ihre Elfenschar das Ereignis schon aufgeregt und übermütig. Zur gleichen Zeit fliehen die schöne Hermia und ihr Geliebter Lysander aus der nahen Stadt Athen, um zu heiraten. Doch sie werden von Hermias eigentlichem Verlobten, dem ungeliebten Demetrius, verfolgt. Dieser wird wiederum von Helena, deren Liebe er nicht erwidern will, auf Schritt und Tritt verfolgt. Die Dinge nehmen ihren Lauf, bis Oberons Zauberlehrling Puck die Finger ins Spiel bekommt und nicht enden wollende Verwirrung stiftet.

Für Bühne und Ton ist Harald Peinzke zuständig. Regisseur ist Manfred Krajewski. Gespielt wird gleich sechs Mal in der Aula der Neustädter Realschule. Die Premiere findet am Samstag, 11. Februar, um 17 Uhr statt. Weitere Aufführungen sind jeweils um 17 Uhr am 14. und 19. Februar sowie 7., 11. und 12. März. Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Baumhof (Tel.: 02261/4 52 61), Tuttilalia Italienische Feinkost (Tel.: 02261/79 09 43) und bei der Theaterkasse (02261/4 96 35) erhältlich.

WERBUNG