Archiv

Jugend-HB: HVM-Auswahl erreicht Endrunde des deutschen Länderpokals

sl; 4. Feb 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugend-HB: HVM-Auswahl erreicht Endrunde des deutschen Länderpokals

sl; 4. Feb 2006, 00:00 Uhr
(sl/20.1.2006-11:50) Oberberg – Mit den Erfolgen am vergangenen Wochenende schaffte eine HVM-Auswahl erstmals den Einzug in die Endrunde des deutschen Länderpokals: Acht Oberberger standen im Kader zur Verfügung.
[Bild: HVM --- Die B-Jugendauswahl schaffte als erste Mannschaft des HVM den Einzug in die Endrunde des deutschen Länderpokals.]

Das ist bis dato noch keiner Auswahlmannschaft des Handballverbandes Mittelrhein gelungen – die Qualifikation für die Endrunde um den deutschen Länderpokal. Am vergangenen Wochenende war es dann endlich zu weit. Nach einem 38:21-Sieg über den Handballverband Saar trafen der Mittelrhein-Nachwuchs auf Mitfavoriten Berlin. In einem sehr spannenden Spiel, dass zu nächst vom HVM dominiert wurde, ehe die Berliner das Ruder übernahmen, konnte zehn Sekunden vor Schluss der umjubelte Ausgleich geworfen werden.

Doch dann musste gerechnet werden: Der HVM musste gegen die Auswahl aus Württemberg gewinnen, während Berlin gleichzeitig gegen Saar nicht mit mehr als 17 Toren erfolgreich sein durfte. Nachdem die Mannschaft, die überwiegend aus Spielern aus Dormagen und Gummersbach besteht, mit 30:28 erfolgreich war, gewann Berlin mit 34:22 gegen Saar. Dieses Ergebnis reichte dem Mittelrhein-Nachwuchs, um in die Endrunde einzuziehen.

Gekrönt wurde die sportliche Leistung der HVM-Auswahl mit zwei Auszeichnungen. Die beiden Dormagener Handballer Patrick Krewer und Max Holst wurden als bester Spieler des Turniers beziehungsweise erfolgreichster Schütze geehrt.

Die Spieler:

Thomas Erve (DJK-BTB Aachen)
Jan-Lars Gaubatz (VfL Gummersbach)
Maximilian Holst (TSV Bayer Dormagen)
Patrick Krewer (TSV Bayer Dormagen)
Merten Krings (DJK-BTB Aachen)
Florian Lammering (VfL Gummersbach)
Marcel Mesenhöler (VfL Gummersbach)
Marcel Preiss (TSV Bayer Dormagen)
Adrian Rother (VfL Gummersbach)
David Rüttgers (TV Weiden)
Lukas Tebbe (TSV Bayer Dormagen)
Robin Teppich (VfL Gummersbach)
Jonas-Philipp Wilhelm (VfL Gummersbach)
Michael Wittig (TSV Bayer Dormagen)

Reservespieler:
Frederic Burmeister (VfL Gummersbach)
Timo Pasemann (CVJM Oberwiehl)
Jannis Schroeder (DJK-BTB Aachen)
Sven Schuster (CVJM Oberwiehl)

WERBUNG