Archiv

GdP-Kreisvorstand einstimmig wiedergewählt

Red; 1. Dec 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

GdP-Kreisvorstand einstimmig wiedergewählt

Red; 1. Dec 2005, 00:00 Uhr
(Red./16.11.2005-17:10) Oberberg - Die Kreisgruppe Oberberg der Polizeigewerkschaft wird weiterhin von Uwe Dick geleitet.
Der bisherige Vorstand wurde dabei einstimmig bestätigt. Uwe Dick führt die Kreisgruppe weiterhin an, Gabriele Graf steht ihm als seine Stellvertreterin zur Seite. Henning Setzer (Schriftführer) und Falko Steinhauer (Kassierer) bleiben genauso im Amt wie ihre Stellvertreter Peter Haude beziehungsweise Uwe Köster.

Der Vorsitzende nahm nach den Wahlen die Ehrung einiger Jubilare vor. Unter insgesamt 16 Jubilaren gratulierte er für 40 Jahre Mitgliedschaft seinem Vorgänger Hans-Jürgen Leukel und dem langjährigen Vorstandsmitglied Emil Funk. Beiden dankte er für ihr Engagement in der gewerkschaftlichen Arbeit.

Im Anschluss referierte das Mitglied des Landesvorstandes der GdP, Werner Dominke, über aktuelle gewerkschaftliche Ziele. Er warf der neuen Landesregierung vor, ihre Wahlversprechungen in der Sicherheitspolitik nicht einzuhalten. Im Gegenteil führe ein konzeptloser Sparaktionismus in Einzelmaßnahmen zu weiterer Personalknappheit bei der Polizei. Dadurch, aber auch wegen zahlreicher angekündigter weiterer Einschränkungen in Besoldung, Versorgung und Sozialleistungen sehe er schweren Zeiten entgegen, die eine starke Gewerkschaft der Polizei verlangten.

WERBUNG