Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Radek dankt nach Brüchermühler Heimdesaster ab

lo; 31. Oct 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Radek dankt nach Brüchermühler Heimdesaster ab

lo; 31. Oct 2005, 00:00 Uhr
(lo/16.10.2005- AKTUALISIERT) Oberberg – Nach der 1:9-Heimpleite des TuS Brüchermühle gegen Spitzenreiter 1. FC Gummersbach nahm Coach Markus Radek seinen Hut - Elsenroth bezwingt Rossenbach - Marienhagen bleibt Tabellenführer auf den Fersen - Fricke trifft dreimal für Bielstein.
TuS Brüchermühle – 1. FC Gummersbach 1:9 (0:2).

Der sportliche Offenbarungseid der Brüchermühler Kicker mündete im Rücktritt von Trainer Markus Radek unmittelbar nach dem Abpfiff. „Wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat, war charakterlos. Sie hat den Trainer förmlich abgeschossen“, sagte TuS-Geschäftsführer Michael Kuhn. Ein potenzieller Nachfolgekandidat soll noch in dieser Woche kontaktiert werden, Martin Culina übernimmt zunächst einmal die Trainingsarbeit. Kuhn hat die Faxen endgültig dicke: „Wer jetzt nicht mitzieht, kann sich sofort einen anderen Verein suchen.“

Der Spitzenreiter hatte lediglich zu Beginn eine Schrecksekunde zu überstehen, als Culina alleine vor dem FC-Kasten auftauchte, aber zu umständlich agierte. Danach konnten die Gummersbacher gegen die nur auf dem Papier bestehende Deckung der Platzherren machen, was sie wollten. Beim munteren Scheibenschießen im zweiten Durchgang blieb den TuS-Sympathisanten eigentlich nur noch übrig, den Frust am Oktoberfeststand mit einem Weizenbier zu ertränken.

Torschützen
0:1 Artur Offiera (21.)
0:2 Kader Veckollari (39.)
0:3 Artur Offiera (52. Foulelfmeter)
0:4 Nico Sotorino (54.)
0:5 Ali Demirkaya (59. Freistoß)
0:6 (Eigentor, 73.)
1:6 Marco Erdmann (75.)
1:7 Rafael Offiera (77.)
1:8 Rafael Offiera (86.)
1:9 Stefan Rößler (90.).


[Marc Fricke erzielte alle drei Tore für den BSV Bielstein.]

BSV Bielstein – SpVgg Dümmlinghausen 3:1 (1:0).

Marc Fricke war aus Sicht der Gastgeber der Mann des Tages, hätte allerdings schon vor der Pause für die Entscheidung sorgen können, als er zweimal aus bester Position vergab. Nach dem Platzverweis für Dümmlinghausens Andreas Dick (Gelb-Rot, 40.) kamen die Gäste besser ins Spiel und Bielstein zeigte Schwächen. Mit einem Kopfball- und einem Kontor machte Frick aber alles klar.

Torschützen
1:0 Marc Fricke (15.)
1:1 Rafael Diaconu (50. Foulelfmeter)
2:1 Marc Fricke (76.)
3:1 Marc Fricke (85.).

SSV Hochwald – TuS Belmicke 0:0.

Auf Seiten der Gäste war man nach der Punkteteilung froh, dass man sich nicht wie an den vergangenen beiden Wochenenden hat abschießen lassen. „Das war für uns sehr wichtig. Wir müssen erst einmal wieder Ruhe hineinbekommen“, erklärte Abteilungsleiter Rainer Tomasetti. Die Partie verlief ausgeglichen mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Bei Hochwald überzeugte Keeper Alex Zielenbach.

Torschützen
Fehlanzeige.


TuS Elsenroth – SpVgg Rossenbach 2:1 (2:0).

Die Kaltenbach-Truppe hatte zunächst ganz klar die Zügel in der Hand und führte zur Pause verdient durch Tore von Manuel Culina und Tom Köckert. Doch wie so oft kämpfte sich Rossenbach noch einmal ins Spiel zurück, wobei man ab der 65. Minute nach der roten Karte für Elias Jacobs in Überzahl spielte. Der Anschluss durch ein Abstaubertor durch Frank Reifenrath kam allerdings zu spät.

Torschützen
1:0 Manuel Culina (15.)
2:0 Tom Köckert (36.)
2:1 Frank Reifenrath (88.).


TuS Homburg-Bröltal II – FV Wiehl II 0:0.

Bereits im ersten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, konnten gegen die kompakte Wiehler Deckung aber nichts ausrichten. Nach dem Wechsel drückte Bröltal weiter, doch ob David Simon, Tim Breidenbach oder Ilija Ljubibic – beste Chancen blieben ungenutzt. Am Dienstag empfängt man zum Nachholspiel den SV Morsbach (Anstoß 19:30 Uhr).

Torschützen
Fehlanzeige.


RS 19 Waldbröl II – SSV Homburg-Nümbrecht 2:2 (1:1).

Ein spannendes und an Höhepunkten reiches Spiel bekamen die Zuschauer an der Maibuche serviert. Waldbröl erkämpfte sich den Punkt im wahrsten Sinne des Wortes, Nümbrecht konnte sich beim zweifachen Torschützen Andreas Kasper bedanken, dass man weiterhin ungeschlagen blieb. In der Schlussphase hatten beide Teams noch den Siegtreffer auf dem Fuß.

Torschützen
1:0 Stefan Gernert (15.)
1:1 Andreas Kasper (50.)
2:1 Said Mustafa (69.)
2:2 Andreas Kasper (75.).


VfR Marienhagen – SV Morsbach 3:0 (1:0).

Die Marienhagener konnte sich einmal mehr auf ihre konzentriert agierende Abwehrreihe verlassen, die den Gästen selbst in deren Drangphase im zweiten Durchgang kaum Torgelegenheiten ermöglichte. Der VfR war in einer ansonsten ereignislosen ersten Halbzeit glücklich in Führung gegangen. Als Morsbach am Ende alles nach vorne warf, konterten die Platzherren eiskalt.

Torschützen
1:0 Sanjee Pathmanathan (41.)
2:0 Marc Köster (90.)
3:0 Sascha Kerkhoff (90+1)


SV Wiedenest – TuS Reichshof 2:3 (1:0).

„Ich halte mich sonst mit Schiedsrichterkritik zurück, aber das Spiel hat sich aufgrund von fragwürdigen Entscheidungen des 23. Mannes gedreht“, erklärte Wiedenests Trainer Andreas Clemens. Seine Mannschaft hatte durch zwei Fino-Tore geführt, ehe es aus Sicht der Platzherren zu zwei fragwürdigen Entscheidungen kam, als Oliver Mücher mit Gelb-Rot vom Platz musste und es kurz darauf einen Foulelfmeter für die Gäste gab. Tobias Falk vollendete die Reichshofer Aufholjagd zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Torschützen
1:0 Walter Fino (20. Foulelfmeter)
2:0 Walter Fino (62.)
2:1 Almir Halilbasic (78. Foulelfmeter)
2:2 Almir Halilbasic (82.)
2:3 Tobias Falk (88.).


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG