Archiv

HB-Kreisliga Männer: Oberbantenberg stürmt auch Strombacher Festung

Red; 11. Oct 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Kreisliga Männer: Oberbantenberg stürmt auch Strombacher Festung

Red; 11. Oct 2005, 00:00 Uhr
(Red./26.9.2005-13:15) Oberberg – In der Handball-Kreisliga blicken Oberbantenberg und die Drittvertretung der HSG Bergneustadt nach ihren Siegen weiter nach oben.
TV Strombach 2 - TV Oberbantenberg 22:24 (11:9)

Der TVS legte los wie die Feuerwehr Nach 15 Minuten führte man bereits mit 7:1.Hier war es vor allem Torwart Reinhard Fehlau, der einen Super-Tag erwischt hatte und die TVO Angreifer zur Verzweiflung brachte. Nach einer Auszeit auf Seiten des TVO kam man besser ins Spiel und konnte zur Halbzeit auf 11:9 verkürzen. So ging es die zweiten dreißig Minuten auch weiter. Der Rückraum des TVO traf jetzt besser, und plötzlich führten die Gäste mit 17:19.

Strombach fand nun in der Deckung kein geeignetes Mittel gegen den Angriff des TV Oberbantenberg. Auch im Angriff tat man sich mit nur einem echten Rückraumspieler(Holger Tebbe) schwer. Das Fehlen von Ingo Maier, Tillmann Römmler und Andreas Heinisch machte sich negativ bemerkbar. So verlor man am Ende in einem guten und ausgeglichenen Kreisligaspiel mit zwei Toren, obwohl ein remis eher dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Torschützen TV Strombach II: Holger Tebbe (8/5), Ralf Visser (5), Ilja Schattner (2), Dominik Debus (2), Achim Panske (2), Andreas Frentzen (1), Jan Ludwigs (1), Sebastian Müller (1).


HSG Bergneustadt-G'bach III - TuS Derschlag II 39:35 (18:17)

Eigentlich hatte sich das Team aus Derschlag vorgenommen mit einem Sieg in der Neustädter Burstenhalle die nötigen Punkte einzufahren, um mit weißer Weste und vielleicht sogar als Tabellenführer in die Herbstpause zu gehen. Aber da hatte man die Rechnung ohne die Gastgeber gemacht. Denn anders als in der Vorwoche präsentierte sich die Spielgemeinschaft viel spielstärker als zunächst vermutet. Beide Mannschaften begannen etwas nervös und verschossen jeweils ihre ersten Versuche, aber dann ging die muntere Fahrt los. Tore fielen hüben wie drüben der Jahreszeit entsprechend wie reife Früchte. Zwar erspielte sich die HSG über ihren an diesem Tag stark aufspielenden Rückraumshooter Jens Achenbach , der allein 9 Treffer markierte, leichte Vorteile, aber der TuS hielt immer wieder dagegen und egalisierte den Vorsprung, so entsprach der knappe Halbzeitstand von immerhin 18:17 für die Hausherren auch dem Kräfteverhältnis.

In der zweiten Halbzeit bemühte man sich auf der Gästeseite um mehr Ordnung in der schwächelnden Deckung, aber der Erfolg blieb aus, immer wieder kam die HSG mit leichten Toren zum Zuge und konnte sich zeitweilig mit drei Toren absetzen. Zweimal kämpften sich die Derschlager bis zum Unentschieden wieder heran, um die Neustädter dann doch wieder ziehen zu lassen. Fünf Minuten vor Schluss beim Stande von 35:34 aus Derschlager Sicht hatte man noch einmal die Möglichkeit das Spiel zu kippen, doch die Chance bleib ungenutzt und die HSG bestrafte diesen Fehler postwendend mit zwei schnellen Tempogegenstößen. Jetzt war der Derschlager Kampfgeist endgültig gebrochen und das Team musste nach dieser unterhaltsamen und torreichen Partie verdientermaßen mit leeren Händen den Heimweg antreten.

Torschützen HSG: Jens Achenbach (9); Sven Koll (6); Alexander Weiss (4), Julian Schwelm (4); Christian Schmidt (3), Daniel Renke (3); Michael Schmitz (2), Attila Kaya (2), Sebastian Baum (2), Manuel Batt (2), Stefan Runze (2).

Tore TuS: Manuel Spriestersbach (8/2); Sebastian Draeger (6); Michael Pausch (6/1); Alexander Fischer (4/1); Kay Schenk (3/1); Marco Winterberg (3/2); Marco Mann (2); Nils Nusch (2/1); Sebastian Krogull (1).

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga Männer

WERBUNG