Archiv

Beim TV Osberghausen han se de Musik bestellt

mho; 10. Oct 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beim TV Osberghausen han se de Musik bestellt

mho; 10. Oct 2005, 00:00 Uhr
(mho/25.9.2005-20:05) Engelskirchen - Nachdem in den vergangenen Wochen mit Festkommers und Ehrungen die offiziellen Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen des TV Osberhausen begangen worden waren, lud Vorsitzender Jürgen Dressbach nun zum stimmungsvollen Teil in die Jahnhalle.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen waren jetzt die "Paveier" beim TV Osberghausen zu Gast.]

Eigengewächse heizten die Stimmung mit Sketchen und Turnvorführungen aus der Jahrhundertwende an. Die "Stommelbrothers“ brachten dann das Publikum schon zum Schunkeln. Mit der Ausgabe der bunten Saaldekoration aber war beim Volk kein Halten mehr.


[Viel Spaß hatten die Osberghausener beim gemütlichen Teil der Feierlichkeiten.]

Nicht nur die „Mädche us Kölle“, sondern auch die bergische Damenwelt lag den „Paveiern“ zu Füßen. Die Brüder Micky und Bubi Brühl, Detlef Vorholt, Gitarrist Klaus Lückerath und Bodo Schulz gaben wie immer alles, um ihr Publikum mitzureißen. Textsicher und tanzfreudig ließen sich die Osberghausener nicht lange bitten und schwangen die Ballons, ihren Nachbarn und das Tanzbein.

„Ich blieve su wie ich ben“, „Ich han de Musik bestellt“ und noch so mancher Gassenhauer wurde intoniert, und so feierte man auch noch als die „Paveier“ schon längst auf dem Heimweg waren. Mehrmals mussten die „Stommel-Brüder“ Tschüss sagen, bevor sich auch der letzte Turnfreund mit Angebeteter auf den Weg machte. "Maach et joot, Maach et joot“, säuselte ein alter Recke. "Wie blieve su wie wie sin," die Antwort seines Vereinskameraden. Also noch einmal 100 Jahre erfolgreicher TVO - keine schlechten Aussichten.



WERBUNG