Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Siegessichere Lindlarer erhielten ersten Nasenstüber

lo; 10. Oct 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Siegessichere Lindlarer erhielten ersten Nasenstüber

lo; 10. Oct 2005, 00:00 Uhr
(lo/25.9.2005-19:50) Oberberg – Der 1. FC Gummersbach II trotzte Spitzenreiter Lindlar II ein Unentschieden ab – Vilkerath in Torlaune – Immekeppeler Himperich beschenkt sich zum Geburtstag selbst.
[Stefan Rößler war erneut für Gummersbach II erfolgreich.]

1. FC Gummersbach II – TuS Lindlar II 2:2 (0.2).

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine deutlich überlegenen Tabellenführer, der verdient mit 2:0 gegen ängstliche Gastgeber führte. Während die Gummersbacher ihre Scheu aber ablegten, traten die Gäste mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken etwas überheblich auf. Dies bestrafte die Riedel-Truppe in Person von Vitali Mikhnavets und Stefan Rößler, der kurz vor Schluss noch an TuS-Torwart Stephan Dahl scheiterte.

Torschützen
0:1 Andreas Ubl (10.)
0:2 Jan Hufenstuhl (22.)
1:2 Vitali Mikhnavets (62.)
2:2 Stefan Rößler (72.).


SV Linde – SG DJK Agathaberg 0:1 (0:0).

Die Linder Tormaschine kam heute komplett zum Erliegen. Agathaberg war gegenüber der Pleite in der vergangenen Woche nicht wiederzuerkennen und kaufte den Platzherren mit einer starken kämpferischen Leistung den Schneid ab. Elf Minuten vor dem Abpfiff erzielte Rafael Niedzewietz den umjubelten Siegtreffer. Linde warf noch einmal alles nach vorne, richtig gefährlich wurde die Salkimtas-Truppe aber nicht mehr.

Torschützen
0:1 Rafael Niedzewietz (79.).


TuS Immekeppel II – VfL Berghausen 4:0 (3:0).

Die Immekeppeler bewiesen ihre Heimstärke und brachten den Berghausenern die zweite Niederlage in Folge bei. Geburtskind Tim Himperich brachte die Gedick-Truppe frühzeitig mit 2:0 in Führung, Markus Blum erhöhte noch vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel kamen die Gäste ganz stark auf und hatten mehrere Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Mitten in dieser Drangphase entschied Sebastian Langer die Partie mit dem 4:0 endgültig.

Torschützen
1:0 Tim Himperich (9. Markus Blum)
2:0 Tim Himperich (14.)
3:0 Markus Blum (37. Freistoß)
4:0 Sebastian Langer (66.).


TuRa Dieringhausen – DJK SSV Süng 1:1 (0:0).

Als Sascha Sehrig zur TuRa-Führung traf und kurz darauf Süngs Spielertrainer Axel Schneider mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien alles nach Plan der Gastgeber zu laufen. Doch weit gefehlt: Björn Blaschke konnte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer egalisieren und die Gäste trotz Unterzahl die Partie offen gestalten. Die Dieringhausener Bemühungen wurden zudem noch durch den unnötigen Platzverweis für Lars Hartmann (85.) erschwert.

Torschützen
1:0 Sascha Sehrig (52.)
1:1 Björn Blaschke (68.).


SC Vilkerath – SV Frielingsdorf II 8:0 (6:0).

Mit acht Gegentoren war die desolate SVF-Reserve laut SC-Coach Manfred Döller noch gut bedient. „Wir hatten in beiden Halbzeiten zehn bis zwölf hundertprozentige Chancen.“ Bei seinem Saisondebüt stellte Marco Coronado auf Anhieb seine Gefahr unter Beweis und traf – darunter die ersten beiden Tore – dreimal. Den Rest besorgten Manfred Bel (2), Frank Forsbach, David Simoes und Alexander Bolz.


DJK Gummersbach – TuS Untereschbach 0:0.

Erst nach dem Wechsel wurde es in einem insgesamt äußerst schwachen Kick interessant, wobei die Platzherren die etwas aktivere Mannschaft waren, aber Carsten Klemm, Kemal Tokmak, Hervé Ajawou und Marco Vollmeier ihre Möglichkeiten vergaben. Glück hatte man allerdings kurz vor Schluss, als der Referee ein Handspiel von Klemm fälschlicherweise außerhalb des Strafraums verlegte.

Torschützen
Fehlanzeige.


SSV Marienheide – VfB Kreuzberg 4:1 (3:0).

Eine durchschnittliche Leistung und ein treffsicherer Julius Toma reichten dem SSV Marienheide zu diesem ungefährdeten Sieg. Bereits zur Pause war in dieser einseitigen Partie die Messe gelesen. Nach dem 4:0 durch Toma stellten die Hausherren ihre Bemühungen fast komplett ein, was den erschreckend harmlosen Kreuzbergern immerhin noch das Ehrentor ermöglichte.

Torschützen
1:0 Julius Toma (11.)
2:0 Hüseyin Türkmen (43.)
3:0 Julius Toma (45.)
4:0 Julius Toma (48.)
4:1 Benjamin Voß (76.).


VfL Engelskirchen – TuS Marialinden II verlegt auf Donnerstag, dem 29. September (19:30 Uhr).

Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG