Archiv

Erstes Agility-Sportfest auf dem Hömeler Feld ein Erfolg

Red; 23. Sep 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erstes Agility-Sportfest auf dem Hömeler Feld ein Erfolg

Red; 23. Sep 2005, 00:00 Uhr
(Red./8.9.2005-13:10) Wiehl – Auf dem Gelände des Schäferhundevereins fand jetzt das erste offizielle Agility-Sportfest statt: 95 Teams kämpften in vier Kategorien um den Sieg.
[Bilder: privat --- 95 Teams gingen beim ersten offiziellen Agility-Sportfest in Wiehl an den Start.]

Am letzten Augustsamstag fand bei sonnigem Wetter auf dem Vereinsgelände des Schäferhundvereins der Ortsgruppe Wiehl das erste offizielle Agility-Turnier statt. Am Start waren insgesamt 95 Teams, bestehend aus Hundeführer und Hund, die in den Kategorien A1, A2, A3 und Senioren ihr Bestes unter Beweis stellten.


[Für die Teilnehmer galt es, einen anspruchsvollen Parcours zu bewältigen.]

Unter der Leitung der SV-Richterin Ursula Hubertus wurde um die begehrten Pokale gekämpft. Unterstützt von zahlreichen Gästen bewältigten Hund und Herrchen die anspruchsvollen Hindernisparcours, die sich aus Sprunghindernissen, Tunnel, Slalom, Schrägwand sowie Steg zusammensetzten.

Unter den Augen des Vorsitzenden der Ortsgruppe, Markus Effenberg, wurde die Vielfalt des Agility-Sport dargestellt. Als am frühen Abend die letzten Läufe absolviert waren, fand unter der Leitung der Ortsgruppen Agility-Trainerin Anke Deilmann die Siegerehrung statt. Am Ende eines schönen, aber anstrengenden Tages waren sich Sportler, Zuschauer und Helfer einig, ein großes „Hunde“-Sportfest erlebt zu haben.



WERBUNG