Archiv

Lindlarer Schüler tanzten in Shaftesbury

sl; 22. Jul 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer Schüler tanzten in Shaftesbury

sl; 22. Jul 2005, 00:00 Uhr
(sl/7.7.2005-10:35) Lindlar – Im Rahmen des Stadtfestes im englischen Shaftesbury standen die Tänzer des TSC Lindlar und der Tanz-AG des Gymnasiums jetzt auf der Bühne.
[Bilder: privat --- Anlässlich des Stadtfestes in Shaftesbury waren jetzt 32 Jugendliche aus Lindlar in der englischen Partnerstadt zu Gast.]

Das erste Juliwochenende verbrachten jetzt mehrere Jugendliche in der Lindlarer Partnerstadt Shaftesbury/England. Die 17 Mädels es TSC Lindlar wurden von Veronika Wirz und Ingrid Blank begleitet, die 15 Schüler der Tanz-AG des Gymnasiums von Lehrerin Ulrike Lambertz-Benn. Ebenfalls mit nach England gefahren war Beate Höller, die als Mitglied des Partnerschaftskomitees die Reise möglich gemacht hatte.

[Die Tänzerinnen des TSC Lindlar präsentierten Garde- und Showtänze.]

In Shaftesbury angekommen, wurden die Besucher zunächst von William Moore (Rotary Club), den Gastfamilien und der Bürgermeisterin offiziell begrüßt. Am Samstagmorgen standen dann gemeinsame Proben auf dem Programm, ehe es am Nachmittag ernst wurde. Im Rahmen des Stadtfestes in Shaftesbury traten die Tänzer im Bühnenprogramm auf.

Zunächst präsentierte der TSC Lindlar in einem 30-minütigen Auftritt ihre besten Show- und Gardetänze. Nach einer Pause standen dann die Schüler der Tanz-AG auf der Bühne. Sie zeigten einige ihrer Jazz- und Hip-Hop-Choreographien. Mit einer Freilichttheateraufführung von Shakespeares „Sommernachtstraum“ klang der Abend im Garten der alten Abteiruine aus.

Übrigens: Beate Höller überreichte im Rahmen der Veranstaltung Vertretern der Shaftesbury School den „Lindlar Pokal“. Dieser soll als eine Art Wanderpokal an Schüler für herausragende Leistungen in jedem Halbjahr vergeben werden.

[Auch die Teilnehmer der Tanz-AG des Gymnasiums Lindlar standen auf der Bühne.]

WERBUNG