Archiv

Wipperfürther Firma Laudenberg mit neuer Werbestrategie: Verpackungsmaschine "on the road"

Red; 10. Jul 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfürther Firma Laudenberg mit neuer Werbestrategie: Verpackungsmaschine "on the road"

Red; 10. Jul 2005, 00:00 Uhr
(Red./25.6.2005-AKTUALISIERT 28.6.2005) Wipperfürth – Große Konkurrenz erfordert ungewöhnliche Maßnahmen, weshalb die Wipperfürther Firma Laudenberg gleich mit einer ganzen Verpackungsmaschine auf die Straße geht.
[Bilder: Laudenberg --- Mit diesem Show-Truck geht die Firma Laudenberg auf Europa-Tour.]

Mit einem spektakulären Truck von über 16 Meter Gesamtlänge und einer Höhe von 4 Metern, der für die nächsten Wochen das rollende Büro des Vertriebsteams ist, macht man sich auf den Weg zum Kunden. „Das Klima auf dem Markt für flexible Verpackungen ist in den letzten Jahren deutlich rauer geworden“, meint Gerhard Dahl, Geschäftsführer und Verantwortlicher für den Bereich Vertrieb und Marketing bei Laudenberg.

„Wir wissen, dass der Kunde die Wahl hat. Und deshalb wollen nicht warten bis der Kunde uns findet, wir wollen gezielt auf den Kunden zugehen und Lösungen aufzeigen.“ Laudenberg ist seit 25 Jahren auf dem Markt und beschäftigt heute 145 Mitarbeiter.

[Die Mitarbeiter von Laudenberg nahmen den Truck sofort in Augenschein.]

Gezogen wird die Verpackungsmaschine auf Rädern von einer imposanten Volvo FH 12-Zugmaschine mit einem Hubraum von 12,1 Litern, der eine Leistung von eindrucksvollen 420 PS möglich macht. Sie wird ihre Reise von Deutschland aus über Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich und die Benelux-Länder antreten, und durch das Laudenberg-Vertriebsteam bei vorgemerkten Kunden und Interessenten vorgestellt. Bei herrlichem Sonnenschein verabschiedete man am Montag den Tourleiter Frank Bruder mit seinem Team. Bis heute Mittag konnten bereits zwei Unternehmen angefahren werden.

[Das Laudenberg-Team hofft durch die Promotion-Fahrt auf weitere Aufträge.]

WERBUNG