Archiv

Hitzeschlacht beim Beachhandball: Oberwiehler und Strombacher Nachwuchs überzeugt

sl; 6. Jul 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hitzeschlacht beim Beachhandball: Oberwiehler und Strombacher Nachwuchs überzeugt

sl; 6. Jul 2005, 00:00 Uhr
(sl/21.6.2005-12:10) Oberberg – Am vergangenen Wochenende kämpften rund 80 Teams der männlichen und weiblichen Jugend in den verschiedenen Altersklassen um den Gewinn der diesjährigen Kreismeisterschaft: Oberwiehl, Bergneustadt, Strombach und Marienheide siegten.
[Bilder: Udo Kolpe --- Am vergangenen Wochenende musste der oberbergische Handballnachwuchs in den heißen Sand und bot zum Teil sehr spannende Partien.]

Beim ersten Finalwochenende der oberbergischen Jugend im Sand wurden sich wahre Hitzeschlachten um die Kreismeisterschaft geliefert. Während die männliche Jugend am Samstag in Loope und Oberbantenberg auflief, waren die Mädels am Sonntag dran. Bereits sechs Kreismeister stehen fest: Bei der männlichen Jugend kann sich der CVJM Oberwiehl über zwei, der TV Bergneustadt über einen Titel freuen. Kreismeister der weiblichen Jugend sind der TV Strombach, der SSV Marienheide und der TV Bergneustadt.

[Die männliche D-Jugend des TV Rodt-Müllenbach feierte zusammen mit Trainer Klaus Kruse den überraschenden dritten Platz.]

männliche A- und B-Jugend

Bei der männlichen A-Jugend dominierte der CVJM Oberwiehl und konnte einen Doppelsieg feiern. Während die A-Jugend am Samstag in Loope siegte, konnte die B-Jugend den zweiten Platz und im „eigenen“ Turnier den ersten Platz erreichen. Auf Platz drei der A-Jugend landere der TV Strombach II. Bei der B-Jugend dominierte ebenfalls der CVJM Oberwiehl. Mit 28:10 und 15:23 konnte sich die Truppe um Trainer Udo Kolpe im Endspiel souverän gegen den TV Bergneustadt I durchsetzen.

männliche D-Jugend

Der D-Nachwuchs sorgte vor allem im Endspiel und in der Partie um Platz drei für viel Spannung. Der TV Rodt-Müllenbach konnte sich erst im Penaltywerfen gegen den TV Oberbantenberg II mit 18:12, 16:18 und 5:4 durchsetzen und sich über Platz drei freuen. Der Kreismeistertitel ging derweil nach einem sehr spannenden Spiel an den TV Bergneustadt. Die von Matthias Kakuschki trainierte Mannschaft bezwang im Finale den CVJM Oberwiehl mit 17:25, 30:21 und 3:2. Die Mannschaft von Frank Dabringhausen zeigte sich enttäuscht über die Vizemeisterschaft. In den letzten Minuten der Partie ließ die Konzentration bei den Oberwiehlern nach und kostete den Sieg.

[Bernd Wippermann übernahm "Auf dem Knippen" die Moderation der Spiele im Sand.]

weibliche A-Jugend:

So richtig spannend wurde es auch bei der weiblichen A-Jugend, denn der Gewinn der Kreismeisterschaft wurde zwischen dem TV Strombach und dem TV Oberbantenberg ausgemacht. Beim letzten Spiel des Tages trafen beide Mannschaften aufeinander und suchten die Entscheidung. Nach einem Penaltywerfen mussten sich die Strombacher dem TVO zwar geschlagen geben, da man aber ein Spiel mehr ohne Penaltywerfen gewann, konnte sich der TV über die diesjährige Kreismeisterschaft freuen.

weibliche D-Jugend:

Eine absolute Hitzeschlacht musste die weibliche D-Jugend im Oberbantenberger Sand bestreiten. Zum ersten Mal beim Beach-Handball lief der Nachwuchs des TuS Reichshof auf. Dabei konnte sich die erste Mannschaft mit einem tollen siebten Platz über den B-Pokal freuen, während das zweite Team auf Platz neun landete. Kreismeister wurde der SSV Marienheide. Die Mannschaft von Carmen Bogdan schaffte damit in diesem Sommer das Double, denn schon der Meistertitel der Hallensommerrunde ging nach Marienheide.

[Der TV Bergneustadt mit Trainer Matthias Kakuschki siegte bei der männlichen D-Jugend.]

weibliche E-Jugend:

Einen souveränen Durchmarsch bot die erste gemeldete Mannschaft des TV Strombachs im Turnier der weiblichen E-Jugend. Ohne einen Punkt abzugeben konnte sich die von Nadia Steuck trainierte Mannschaft über den Kreismeistertitel freuen. Vizekreismeister wurde der SSV Nümbrecht Handball, gefolgt vom TV Strombach II.

Abschlusstabellen im Überblick:

männliche A-Jugend:
1. CVJM Oberwiehl I
2. CVJM Oberwiehl II
3. TV Strombach II
4. TV Strombach I
5. SG Engelskirchen-Loope
6. VfL Gummersbach

[Sieger bei der weiblichen E-Jugend: Der SSV Marienheide.]

männliche B-Jugend:
1. CVJM Oberwiehl I
2. TV Bergneustadt I
3. SSV Nümbrecht Handball I
4. SSV Nümbrecht Handball III
5. VfL Gummersbach
6. SG Engelskirchen-Loope
7. SSV Nümbrecht Handball II
8. TV Bergneustadt II
9. TV Strombach
10. CVJM Oberwiehl II
11. CVJM Oberwiehl II
12. SG Engelskirchen-Loope
13. TV Oberbantenberg
14. TV Gelpetal
15. All Stars
16. CVJM Oberwiehl IV

männlicheD-Jugend:
1. TV Bergneustadt I
2. CVJM Oberwiehl I
3. TV Rodt-Müllenbach
4. TV Oberbantenberg II
5. SSV Nümbrecht Handball II
6. TV Bergneustadt II
7. VfL Gummersbach
8. SSV Nümbrecht Handball I
9. SSV Marienheide
10. TV Strombach II
11. TV Oberbantenberg I
12. CVJM Oberwiehl II
13. TV Strombach I
14. CVJM Oberwiehl IV
15. SG Engelskirchen-Loope
16. CVJM Oberwiehl III
17. TV Niederseßmar

[Die Oberwiehler A-Jugend dominierte "ihr" Turnier und siegte souverän.]

weibliche A-Jugend:
1. TV Strombach
2. TV Oberbantenberg
3. SSV Marienheide
4. CVJM Oberwiehl II
5. CVJM Oberwiehl I
6. SSV Marienheide

weibliche D-Jugend:
1. SSV Marienheide
2. TV Strombach I
3. SSV Nümbrecht Handball I
4. TV Oberbantenberg I
5. TV Bergneustadt II
6. TV Strombach II
7. TuS Reichshof I
8. CVJM Oberwiehl I
9. TuS Reichshof II
10. All-Star-Team
11. SSV Nümbrecht Handball II
12. CVJM Oberwiehl II
13. TV Bergneustadt I
14. TV Bergneustadt II

weibliche E-Jugend:
1. TV Strombach I
2. SSV Nümbrecht Handball
3. TV Strombach II
4. TV Bergneustadt
5. SSV Marienheide





WERBUNG