Archiv

Germania Dattenfeld: Jens Heller wechselt zum Heiligenhauser SV

bl; 21. Jun 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Germania Dattenfeld: Jens Heller wechselt zum Heiligenhauser SV

bl; 21. Jun 2005, 00:00 Uhr
(bl/6.6.2005-18:00) Dattenfeld/Lindlar - Der FC Germania Dattenfeld verliert einen weiteren Spieler aus dem Oberbergischen: Torhüter Jens Heller aus Frielingsdorf steht nächste Saison beim Landesligisten Heiligenhauser SV zwischen den Pfosten.
[Jens Heller wechselt von Dattenfeld nach Heiligenhaus.]

„Ich wäre sehr gerne in Dattenfeld geblieben, aber das Anforderungsprofil der Germanen lässt sich leider nicht mehr mit meinem Beruf vereinbaren“, erklärt der Unternehmensberater, der beruflich meist im Frankfurter Raum tätig ist. Dennoch wolle er auch weiterhin ambitioniert Fußball spielen. „Darauf habe ich mich mit meiner Frau verständigt“, erklärt der frisch gebackene Familienvater. Diese Möglichkeit bietet ihm der Landesligist Heiligenhauser SV, wo er mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr die Nummer eins sein wird. Die bisherigen Keeper Ingo Rademacher (hört auf) und Markus Klee (SV Hermesdorf) stehen nicht mehr zur Verfügung, und der eingeplante Neuzugang Stephan Schwarz bleibt nun doch beim SC Uckerath.

„In Heiligenhaus kann ich mit einem wesentlich geringeren Trainingsaufwand als in Dattenfeld Landesliga spielen. Das war einer der Gründe für den Wechsel“, erklärt der ehemalige Keeper des SSV Marienheide. Darüber hinaus habe ihn der HSV-Trainer Benno Jinkertz in den Gesprächen von der neuen Aufgaben überzeugen können. „Heiligenhaus hat eine sehr junge und heiße Mannschaft, die mehr kann, als sie in dieser Saison gezeigt hat. Und sie suchten noch einen erfahrenen Torhüter“, so Heller, der sich sehr auf die neue Aufgabe freut, zumal der HSV in der nächsten Saison auch mit Viererkette spielen wird: „Das kommt mir sehr entgegen.“

WERBUNG