Archiv

Trainieren fürs Bundesfinale: Vier Realschülerinnen schwangen den Kochlöffel

sl; 9. Jun 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trainieren fürs Bundesfinale: Vier Realschülerinnen schwangen den Kochlöffel

sl; 9. Jun 2005, 00:00 Uhr
(sl/25.5.2005-18:20) Gummersbach – Zum letzten Mal konnten die vier Neustädter Realschülerinnen Anna-Rika Förster, Michèle Meister, Kristina Pankina und Inga Köster heute Morgen ihr Menü für das Bundesfinale um den Erdgaspokal Probekochen.
[Bild: Simone Liebelt --- Generalprobe in der Küche der Gasgesellschaft: Die vier Realschülerinnen probierten zusammen mit Lehrerin Angelika Thiele (ganz links), "Küchenfee" Vera Zielberg (2. v.l.)und Günter Schibbe (Geschäftsführer der Gasgesellschaft) ihr Menü noch einmal aus.]

Am kommenden Montag ist es soweit: Dann muss sich das Menü mit „Earth meets sky“, „Chicken meets noodles“ und „Hot meets cold“ vor der Jury im Bundesfinale um den „Erdgaspokal der Schülerköche“ beweisen. Und damit in Frankfurt auch nichts schief geht, trafen sich die vier Neustädter Realschülerinnen Realschülerinnen Anna-Rika Förster, Michèle Meister, Kristina Pankina und Inga Köster heute Morgen mit ihrer Lehrerin Angelika Thiele in der Küche der Gasgesellschaft Aggertal.

Zusammen mit „Küchenfee“ Vera Zielenberg wurde das Menü ein letzten Mal vor dem großen Auftritt gekocht. Es wurde geschnibbelt, probiert, verändert und dekoriert, bis das Menü den letzten Schliff erhielt. Zwar sind es die Vier schon gewöhnt, vor einer Jury zu kochen, aber dennoch seien sie vor dem Bundesfinale doch aufgeregt. Schließlich ist es auch ein wenig stressig. „In wenigen Wochen haben die Mädels ihren Realschulabschluss in der Tasche. Aber sie sind so ehrgeizig, dass sie alle Klausuren noch bestmöglich hinter sich bringen wollen“, erklärte Lehrerin Thiele. Dennoch finden sie die Zeit, sich ganz und gar den frischen Kräutern, Hähnchen, Nudeln, dem Gemüse und Eis zu widmen.

WERBUNG