Archiv

Hilda Keil feierte ihren 105. Geburtstag: Älteste Teilnehmerin des Johanniter-Hausnotrufes

sl; 2. Jun 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilda Keil feierte ihren 105. Geburtstag: Älteste Teilnehmerin des Johanniter-Hausnotrufes

sl; 2. Jun 2005, 00:00 Uhr
(sl/18.5.2005-11:55) Nümbrecht – Am vergangenen Freitag vollendete Hilda Vatuna Keil ihr 105. Lebensjahr: Damit ist die Elsenrotherin nicht nur ältestes Mitglied der Gemeinde Nümbrecht, sondern auch älteste Teilnehmerin des Hausnotrufs der Johanniter-Unfall-Hilfe im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis.
Am 13. Mai feierte Hilda Vatuna Keil ihren 105. Geburtstag. Besonders freute sie sich über den alljährlichen Besuch des Nümbrechter stellvertretenden Bürgermeisters Berthold Ohlig. Aber auch die Johanniter-Unfall-Hilfe Rheinberg/Oberberg ließ es sich nicht nehmen, einen Vertreter zu schicken, denn Keil nutzt das Hausnotruf-System der Johanniter. Die Glückwünsche wurden von Volker Wirths (JUH-Sachbearbeiter für den Hausnotruf) und Kreisbeauftragter Wolfgang Röhrich.

Mit 105 Jahren ist die Senioren gleichzeitig auch älteste Teilnehmerin am Hausnotruf . Die notwendige Sicherheit für ihr selbstständiges Leben erhält sie eben durch dieses System. Einen Sender trägt Keil an einer Halskette oder am Handgelenk, die Notrufstation ist ans Telefon angeschlossen. Per Knopfdruck wird im Notfall automatisch der Kontakt zur Zentrale der Johanniter in Wiehl hergestellt. Je nach Situation werden der Arzt, der Rettungsdienst, die Polizei, Nachbarn oder Angehörige benachrichtigt.

WERBUNG