Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Keine Ausrutscher an der Spitze – Vilkerath holt weiter auf

lo; 23. May 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Keine Ausrutscher an der Spitze – Vilkerath holt weiter auf

lo; 23. May 2005, 00:00 Uhr
(lo/8.5.2005-20:05) Oberberg – Dieringhausen und Eulenthal hatten mit Bielstein beziehungsweise Ründeroth keine Mühe – Gummersbach schlägt verstärkte SVF-Reserve – Vilkerath mit Rückenwind nach Sieg in Hohkeppel.
SV Frielingsdorf II – 1. FC Gummersbach 1:3 (0:1).

Die Gastgeber hatten zwar wieder Verstärkung aus der ersten Mannschaft mit an Bord, lieferten aber insgesamt eine enttäuschende Leistung ab. Kader Veckollari brachte die Köhler-Schützlinge früh in Führung, ehe Nico Sotorino mit einem Doppelschlag alles klar machte. Kurz davor hatte Frielingsdorf Pech bei einem Pfostentreffer, Daniel Jung sorgte später noch für etwas Ergebniskosmetik. Bei den Gäste feierte Artur Offiera nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Torschützen
0:1 Kader Veckollari (18.)
0:2 Nico Sotorino (75.)
0:3 Nico Sotorino (88.)
1:3 Daniel Jung (90.).


SSV Bergneustadt II – SpVgg Dümmlinghausen 1:3 (1:1).

Mit diesem Erfolg konnte sich Dümmlinghausen weiter von den Abstiegsplätzen entfernen, während die SSV-Reserve weiter zittern muss. Spieltrainer Volker Halsenbach brachte Bergneustadt zwar in Führung, doch noch vor der Pause konnte Robert Polle ausgleichen. Erdem Aldemir und Ingo Schoger mit einer direkt verwandelten Ecke brachten für die Gäste den Sieg noch unter Dach und Fach.

Torschützen
1:0 Volker Haselbach (25.)
1:1 Robert Polle (31.)
1:2 Erdem Aldemir (81. Foulelfmeter)
1:3 Ingo Schoger (88.).


Eintracht Hohkeppel – SC Vilkerath 0:3 (0:1).

Die Vilkerather Aufholjagd geht weiter, während für die Eintracht das rettende Ufer fast nicht mehr zu erreichen ist. Ein Eigentor des Hohkeppeler Torwarts brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Frank Forsbach und René Müller sorgten mit einem Doppelpack Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung.

Torschützen
0:1 (40. Eigentor)
0:2 Frank Forsbach (66.)
0:3 René Müller (70.).


VfL Berghausen – SSV Marienheide 2:3 (1:1).

„Wie wir dieses Spiel verlieren konnten, weiß ich auch nicht. Wir hatten eindeutig mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen“, erklärte ein ratloser VfL-Coach Uli Kadler. Domenico Galeri hatte sein Team noch in Führung gebracht, doch Marienheide kam fast postwendend zum Ausgleich und ging durch einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter sogar in Führung. Mit ihrer zweiten Chance erhöhten die Gäste sogar auf 1:3, ehe Sven Schauenburg für den Anschlusstreffer sorgte. Anschließend spielte Berghausen auf ein Tor – doch ohne Fortune. Die letzte Möglichkeit vergab Christoph Flöck.

Torschützen
1:0 Domenico Galeri (14.)
1:1 Vitali Schwendich (20.)
1:2 Markus Blumenschein (49. Foulelfmeter)
1:3 Mohammed El-Tabakh (62.)
2:3 Sven Schauenburg (69.).


VfL Engelskirchen – Baris Spor Hackenberg II 1:0 (0:0).

Im Gegensatz zum lockeren 7:2-Erfolg am vergangenen Mittwoch machten es die Hackenberger den Engelskirchenern deutlich schwerer. Als sich die meisten in einer schwachen Partie schon auf ein 0:0 einstellten, gelang Alessandro Magione doch noch das goldene Tor. Damit hat der VfL auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigt, für Hackenberg sieht es dagegen immer düsterer aus.

Torschützen
1:0 Alessandro Magione (78.).

SV Linde – TuS Lindlar 0:2 (0:1).

Im einem intensiven geführten Lokalfight, dem aufgrund der schlechten Platzverhältnisse die fußballerischen Schmankerl verständlicherweise fehlten, ließen Daniel Steiner mit einem sehenswerten Kopfballtreffer und Marcel Werner mit einem Kontertor die Gäste jubeln.

Torschützen
0:1 Daniel Steiner (30.)
0:2 Marcel Werner (56.).


TuRa Dieringhausen – BSV Bielstein 4:0 (2:0).

Der langjährige TuRa-Keeper und jetzt schon einige Jahre in Bielstein tätige Thorsten Lenger verhinderte mit seinen Paraden ein Debakel für den BSV. Im Fernduell mit Eulenthal hatte auch Dieringhausen wenig Mühe mit dem Kontrahenten. Knackpunkt war das 2:0 durch Boris Schommers quasi mit dem Halbzeitpfiff.

Torschützen
1:0 Giorgio Xanthoulis (20.)
2:0 Boris Schommers (44.)
3:0 Boris Schommers (61.)
4:0 Tayfun Bozan (76.).


TSV Ründeroth – Rot-Weiß Eulenthal 1:6 (1:2).

Thorsten Flemm und Thorsten Wieres stellten für den Spitzenreiter schon früh die Weichen auf Sieg, Ründeroth kam allerdings noch vor dem Wechsel durch ein Elfmetertor von Spielertrainer Erdinc Yacar heran. Die Hoffnungen der Gastgeber wurde durch das 1:3 durch Manuel Greco unmittelbar nach Wiederanpfiff zerstört. Der Top-Torjäger der Klasse legte noch zwei Tore nach – ein lupenreiner Hattrick. Marek Stalmach setzte den Schlusspunkt.

Torschützen
0:1 Thorsten Flemm (13.)
0:2 Thorsten Wieres (22.)
1:2 Erdinc Yacar (28.)
1:3 Manuel Greco (46.)
1:4 Manuel Greco (68.)
1:5 Manuel Greco (81.)
1:6 Marek Stalmach (84.).


TuS Immekeppel II – DJK SSV Süng 1:1 (0:1).

Eine gerechte Punkteteilung, wobei die Platzherren bei einem Lattentreffer der Sünger zwei Minuten vor dem Abpfiff Glück hatten. Auf dem durch den Regen nur schwer zu bespielenden Platz war fußballerisch nicht viel möglich.

Torschützen
0:1 Patrick Scheider (9.)
1:1 Abdel El-Jerrazi (46.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG