Archiv

Lothar Schuh weiter Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Rhein

iw; 17. May 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lothar Schuh weiter Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Rhein

iw; 17. May 2005, 00:00 Uhr
(iw/2.5.2005-18:40) Morsbach-Rhein - Bei der Versammlung der Dorfgemeinschaft Rhein wurde Lothar Schuh als Vorsitzender im Amt bestätigt, Bernd Wagener als Ehrenvorsitzender ausgezeichnet.
[Bild: privat --- Bernd Wagener (rechts) wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden der Rheiner Dorfgemeinschaft ernannt.]

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rhein wurde Lothar Schuh bei den anstehenden Wahlen im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Erster Geschäftsführer bleibt Stefan Melcher, erster Kassierer Udo Zimmermann. Valentin Wagner schied als zweiter Kassierer aus. Die Versammlung beschloss daher eine Erweiterung auf sechs Beisitzer. Gewählt wurden Martina Fiedler, Markus Held, Kunibert Schäfer, Guido Amon, Gerhard Fuchs und Achim Birkhölzer. Jürgen Weber bleibt Jugendvertreter, neuer Kassenprüfer ist Maximilian Weber.

Als Ehrenvorsitzender wurde Bernd Wagener ausgezeichnet. Für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft erhielt er eine Urkunde..

Der Geschäftsführer trug einen Bericht der Aktivitäten im vergangenen Jahr vor. Neben dem Rückblick auf die letzte Mitgliederversammlung waren das Maibaumsetzen, die Teilnahme beim Karnevalsumzug sowie die Eröffnung der "Rheinarena" Themen. Guido Amon lieferte den dazu passenden Bildervortrag.

Lothar Schuh brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass immer mehr neue Mitglieder die Dorfgemeinschaft in ihren Aktivitäten unterstützten, zum Beispiel bei der Weiterführung des Baues der Lothariuskappelle oder bei der kürzlich durchgeführten Aktion „Rhein macht rein“.

Ein Dorffest ist für den 2. und 3. Juli geplant, ein Fußballturnier der Dörfer im September. Der Sankt Martinszug sowie das Setzen des Weihnachtsbaumes sollen auch in diesem Jahr wieder stattfinden.