Archiv

Kunstausstellung Notenblätter von Hans-Joachim Uthke im Engelskirchener Rathaus

iw; 27. Apr 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kunstausstellung Notenblätter von Hans-Joachim Uthke im Engelskirchener Rathaus

iw; 27. Apr 2005, 00:00 Uhr
(iw/12.4.2005-17:40) Engelskirchen - Die Ausstellung "Notenblätter" mit Collagen und Zeichnungen von Hans-Joachim Uthke ist noch bis zum 29. April im Foyer des Rathaues zu sehen.
Im Foyer des Engelskirchener Rathauses fand am Ostersonntag die Eröffnung der Kunstausstellung "Notenblätter" mit Collagen und Zeichnungen von Hans-Joachim Uthke statt. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Rathauses montags bis freitags von 8 bis 12:30 Uhr sowie donnerstags zusätzlich nachmittags von 14 bis 17 Uhr zu besichtigen. Interessierte können sie noch bis zum 29. April besuchen.

Gezeigt werden Unikate in verschiedenen Collagetechniken. Unter Verwendung historischer Notenblätter und durch die Übermalung mit Acrylfarben, Tusche- oder Stiftzeichnungen formen diese Collagen eine neue Wirklichkeit. Die Veränderung von einstigen Ordnungsstrukturen der Notation zu Formen der Architektur oder der Biologie bis zu einfachen Strukturierungen nach Form oder gar Größen ergeben überraschende Aussagen – Titel wie „Notenturm“ „Noten-Spielerei“ oder „Schmetterlinge“ spiegeln diese neue Wirklichkeit.



WERBUNG