Archiv

Penguins nach Leistungssteigerung gegen Duisburg wieder mit mehr Selbstvertrauen

lo; 4. Mar 2005, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Penguins nach Leistungssteigerung gegen Duisburg wieder mit mehr Selbstvertrauen

lo; 4. Mar 2005, 06:22 Uhr
(lo/18.2.2005-12:30) Oberberg – Nach der knappen Niederlage gegen Duisburg wollen die im Regionalliga-Pokal bislang punktlosen Wiehl Penguins am Wochenende die Black Devils Niederrhein und die Trier Huskys ärgern.
[Bild: Michael Kleinjung --- Topscorer Sascha Derichs fällt weiterhin aus.]

Allerdings geht man einmal mehr mit einem dünn besetzten Kader in das Wochenende. Neben dem langzeitverletzten Sascha Derichs werden die Junioren-Spieler nicht zur Verfügung stehen. Außerdem fallen Thore Marenbach, der beim 1:9 gegen Dortmund zwei Zähne verlor, und möglicherweise sogar Frederick Klein aus.

Trotz der personellen Schwierigkeiten hat man nach der guten Leistung beim 2:3 gegen Duisburg wieder Hoffnung geschöpft. Gerade dem alten Bekannten aus Trier, der souverän die Tabelle anführt, will man wie schon im Herbst ein Beinchen stellen und die ersten drei Punkte im Regionalliga-Pokal einfahren. Das Problem: Der Penguins-Angriff ist zurzeit nur ein laues Lüftchen. „In der Defensive können wir auf unsere beiden starken Rückhalte Matthias Kehlen und Pascal Gusen bauen, aber wir schießen einfach zu wenig Tore“, betont Spieler Thomas Dick.

Um 17:45 Uhr beginnt morgen das Gastspiel bei den Black Devils Niederrhein, die Partie gegen die Huskys wird am Sonntag um 17:15 Uhr in der Wiehler Eishalle angepfiffen. Die Penguins hoffen dabei wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Fans. Jede Eintrittskarte kann übrigens als Gutschein im Schnellrestaurant Burger King in Gummersbach-Niederseßmar eingelöst werden.

WERBUNG