Archiv

Karneval für Groß und Klein: KG "Am Strucher Strüchelchen" lud zur Prunk- und Kindersitzung

sl; 18. Feb 2005, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Karneval für Groß und Klein: KG "Am Strucher Strüchelchen" lud zur Prunk- und Kindersitzung

sl; 18. Feb 2005, 06:22 Uhr
(sl/3.2.2005-8:50) Lindlar – Zur Einstimmung auf die Tollen Tage lud die Lindlarer Karnevalsgesellschaft "Am Strucher Strüchelchen" zu einer Prunk- und Kostümsitzung sowie zum Kinderfest in die Sporthalle Schmitzhöhe.
[Bilder: privat --- Bei der KG "Am Strucher Strüchelchen stand die große Prunksitzung in der Turnhalle Schmitzhöhe auf dem närrischen Programm.]

Zunächst stand bei den Jecken der KG „Am Strucher Strüchelchen“ die Prunk- und Kostümsitzung auf dem Programm. Zu Beginn der Sitzung erhielt der neue Präsident Werner Steinkrüger vom Senatspräsidenten Dietmar Freiherr von Landsberg und dem Ehrenpräsidenten Willi Selbach die Präsidentenkette und das Zepter des ersten Präsidenten der Gesellschaft, Mannemann Freiherr von Landsberg, überreicht.


[Neuer Präsident bei der KG: Werner Steinkrüger erhielt die Präsidentenkette zu Beginn der Prunksitzung.]

Im Anschluss sorgten dann die „Tanzmäuse“ des KV Bielstein mit einer tollen Tanzeinlage für gute Stimmung. Hebe- und Wurffiguren wurden mit ganz viel Applaus bedacht. Der Sänger Jürgen Wunderlich aus Heiligenhaus präsentierte seinen neusten Song „e janz klein Stöck vun Kölle“, mit der in der Endausscheidung der „Närrischen Hitparade“ steht. Natürlich durfte der Bauchredner Lothar mit Puppe Benno ebenso wenig fehlen, wie der „Vertrottelte Ehemann aus Duisburg“. Auch der TSC Lindlar war mit Tänzen mit von der Partie.

Für die musikalische Gestaltung sorgten „Zaperlot“, „Pö-A-Pö“ und „Comeback“. Erster Höhepunkt des Abends: Das Sülztal-Dreigestirn, gestellt von den „Lustigen Brüdern Steinebrück“ stattete den Lindlarer Jecken einen Besuch ab. Auch das Lindlarer Dreigestirn mit Prinz Peter, Bauer Rolf und Jungfrau Stefanie ließen sich die Prunksitzung nicht entgehen und heizten mit flotten Liedern auf.

Vertreter des Regionalverbandes Rheinberg des Bund Deutscher Karneval waren ebenfalls nach Lindlar gekommen. Sie verliehen den Verdienstorden des RRB in Gold an Roswitha Freifrau von Landsberg (21 Jahre Protokollführerin), Liesel Selbach (19 Jahre Zeugwart) und Heinz Selbach (15 Jahre erster Vorsitzender der KG).

[Die kleinen Jecken kommen in Lindlar nicht zu kurz und wurden von der KG zu einem Kinderfest geladen.]

Auch bei der KG „Am Strucher Strüchelchen“ kommen die kleinen Narren und Jecken nicht zu kurz. Und so fand auch in diesem Jahr wieder ein Kinderfest in der Turnhalle statt. Viele Kinder hatten ihre Eltern mitgebracht und erlebten ein buntes Programm. Die Kindertanzgruppe der Heiligenhauser Karnevalsfreunde eröffneten die Sitzung. Es folgte die bekannte Clownshow „Peppi und Rita“, die die Kids mit in ihr Programm einbezogen. Der Star des Nachmittags war allerdings Florin mit seinem Hund Cato. Florin konnte als Komiker begeistern, doch Cato stellte ihn weit in den Schatten. Selbst bei zu lösenden Rechenaufgaben hatte der Hund die Nase ganz weit vorn.

Aber was wäre eine Sitzung ohne Dreigestirn? Nachdem die beiden ersten Gruppe des TSC Lindlar noch alleine auf der Bühne tanzten, war das Lindlarer Dreigestirn im Anschluss mit dabei und verteilte so manche Leckerei an die Kids. Und bevor die Karnevalisten ihren Heimweg antraten, präsentierte das Tanzcorps des SV Frielingsdorf zu flotter Musik tänzerisches Können.





WERBUNG