ARCHIV
Penguins: Verletzung von Pasqual Gusen war der Anfang vom Ende
(lo/10.1.2005-16:50) Wiehl Die Eishockeyspieler vom TuS Wiehl mussten zum Auftakt des Regionalliga-Pokals gegen Troisdorf Dynamite eine herbe Pleite einstecken.
[Bild: privat --- Goalie Matthias Kehlen verhinderte ein Debakel.]
Troisdorf Dynamite Wiehl Penguins 7:2 (1:0/4:1/2:1).
Die Partie stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern: Goalie Pasqual Gusen verletzte sich beim Aufwärmen, zu allem Überfluss erzielte ausgerechnet der Ex-Wiehler Andreas Czaika nach bereits 70 Sekunden den Führungstreffer für die Hausherren. Trotz dieses doppelten Schocks hielten die Penguins ganz gut mit und gingen mit dem knappen Rückstand in die Drittelpause.
Durch einen Doppelschlag kurz nach dem Wechsel erhöhte Troisdorf auf 3:0, ehe Kapitän Christoph Stranzenbach nach Vorlage von Sascha Derichs und Marcel Wilthelm der Anschlusstreffer gelang. Anschließend hagelte es aber Strafzeiten für die Wiehler und die Dynamites ließen es vor der Sirene noch zweimal krachen.
Ein ähnliches Bild im Schlussabschnitt: Die Penguins leisteten sich zu viele Fouls, nach der Spieldauerdisziplinarstrafe für Lars-Peter Ruhnke kam Troisdorf zu zwei weiteren Toren. Am Ende verhinderte Keeper Matthias Kehlen Schlimmeres, den Schlusspunkt setzte Wiehls Frederick Klein.
Torschützen
1:0 Andreas Czaika (2.)
2:0 Marc Blumenhofen (22.)
3:0 Matthias Rötters (25.)
3:1 Christof Stranzenbach (27.)
4:1 Jaroslaw Zirnov (35.)
5:1 Dmitry Krivorutski (39.)
6:1 Claudiu Muntean (48.)
7:1 Marc Blumenhofen (50.)
7:2 Frederick Klein (59.)
Zeitstrafen
Troisdorf 24+10 (Marcus Breuer)
Wiehl 28+20 (Thomas Dick, Sascha Derichs) + Spieldauerstrafe Lars-Peter Ruhnke
Zuschauer
218.
.jpg)