Archiv

Besuch zu Heiligabend bei den "stillen Stars der Verwaltung"

mkj; 10. Jan 2005, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Besuch zu Heiligabend bei den "stillen Stars der Verwaltung"

mkj; 10. Jan 2005, 06:22 Uhr
(mkj/25.12.2004-22:10) Gummersbach –Landrat Hagen Jobi und Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein statteten an Heiligabend der Polizei in Gummersbach, der Feuerwache und der Rettungsleitstelle ihre Weihnachtsbesuche ab, um den Diensthabenden ein frohes Fest zu wünschen.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Präsente für die Diensthabenden Polizistenvom Landrat und Bürgermeister (Mitte): Polizeikommissar und Wachdienstführer Björn Kindel, Polizeiobermeister Markus Kollmann, Polizeimeister Torsten Marbe und Dienstgruppenleiter Polizeihauptkommissar Holger Dominique (Bild oben - von links). Auch Oberkommissar Mark Leporin nahm als Dienstgruppenleiter in der Polizeileitstelle gerne die Geschenke für seinen Kollegen und sich entgegen (unten).]

„Ich drücke euch die Daumen, dass es eine ruhige Nacht wird“, gab Hagen Jobi den Polizeibeamten mit auf den Weg. Bürgermeister Frank Helmenstein bezeichnete die Leute von der Gefahrenabwehr als die „stillen Stars“ aus der Verwaltung. Trotz aller Wachsamkeit war auf den Dienststellen von Polizei und Feuerwehr die Ruhe und Besinnlichkeit von Heiligabend zu spüren.

Seid morgens war Landrat Hagen Jobi gestern schon unterwegs, um im nördlichen Kreisgebiet die Rettungswachen, Polizeibehörden und die Feuerwehrwache in Gummersbach zu besuchen. Von den Rettungswachen in Engelskirchen, Lindlar, Marienheide, Hückeswagen, Radevormwald und Wipperfürth, führte sein Weg über die Polizeiwache Wipperfürth zur Polizeiwache Gummersbach, wo er sich mit Bürgermeister Frank Helmenstein traf, um mit ihm gemeinsam auch die Feuerwehrwache in der Kaiserstraße zu besuchen. Letzte Station war dann um 17 Uhr die Rettungsleitstelle auf der Kotthauser Höhe, ehe auch beim Landrat und Bürgermeister die besinnlichen Stunden in den Familien begannen.

[Ruhig, bei gedämpften Licht empfing Oberbrandmeister Manfred Weber (Mitte) und Brandmeister Markus Sondermann den Landrat und Bürgermeister. Mit zu Besuch war ganz links Gunter Hübner, Pressesprecher der Stadt Gummersbach.]

WERBUNG