Archiv

HB-LL-Damen: Derschlag und Strombach II blieben sieglos

bv; 25. Oct 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-LL-Damen: Derschlag und Strombach II blieben sieglos

bv; 25. Oct 2004, 06:22 Uhr
(bv/10.10.2004-12:55) Oberberg – In der Damen-Landesliga konnten die oberbergischen Vereine am 4. Spieltag keine Punkte für sich verbuchen.
TSV Bonn rrh – TuS Derschlag 15:11 (5:4).

Ohne die Rückraumspielerinnen Daina Schweitzer (Bänderriss) und Nadja Grau (Urlaub) standen die Derschlagerinnen auf verlorenem Posten. Vor allem der Angriff ließ die nötige Durchschlagskraft vermissen, und nur der hervorragenden Leistung von Torfrau Yvonne Gießler war es zu verdanken, dass man sich über weite Strecken im Spiel hielt. Nach dem Wechsel führte der TuS sogar 6:7, musste dann aber acht Treffer der Gastgeberinnen in Folge hinnehmen. Damit war das Spiel gelaufen.

Torschützen TuS Derschlag: Eva Schoppmeyer (6/3), Tanja Fuchs (3), Sabine Falk (1), Chirusk Kut (1).



[Bild: Bernd Vorländer --- Auch zwölf Tore von Melanie Frackiewicz konnten die Strombacher Niederlage nicht verhindern.]

BSC Setterich – TV Strombach II 28:27 (15:12).

Dass man den Start verschlafen hatte, wurde den Strombacher Damen zum Verhängnis. Kaum hatten sich die jungen Oberbergerinnen versehen, führten die Gastgeber schon mit 11:5. Erst dann kam der TVS-Motor auf Touren und bis zum Wechsel konnte man den Rückstand verkürzen. Im zweiten Abschnitt war Strombach das klar bessere Team, doch die schnelle Spielweise wurde immer wieder von den rüde einsteigenden Spielerinnen aus Setterich unterbrochen. „Die Schiedsrichter haben dieses unfaire Spiel nicht entsprechend geahndet“, kritisierte TVS-Trainerin Sabine Hilger. Dennoch ist ihr für die Zukunft nicht bange. „Wenn wir uns eingespielt haben, werden in einigen Wochen auch die Erfolge kommen“, ist sie sicher.

Torschützen TV Strombach II: Melanie Frackiewicz (12), Carina Platz (7), Nadia Steuck (2), Lisa Kruse (2), Verena Kramer (2), Britta Breidenbach (2).


Ergebnisse und Tabelle Landesliga Frauen

WERBUNG