Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Patrick Lapuch wurde zum Morsbacher Albtraum

lo; 27. Sep 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Patrick Lapuch wurde zum Morsbacher Albtraum

lo; 27. Sep 2004, 06:22 Uhr
(lo/12.9.2004-20:55) Oberberg – Der Rossenbacher Stürmer schoss die Morsbacher Reserve mit vier Treffern im Alleingang ab – Wildbergerhütte dank Timo Winheller weiter an der Spitze – Debakel für Vatanspor – Othetal gewann Absteigerduell beim RS 19 Waldbröl II.
RS 19 Waldbröl II – TuS Othetal 0:3 (0:1).

Die Gastgeber besaßen im Duell der Kreisliga A-Absteiger zu Beginn Vorteile, von dem Schock des 0:1 durch Waldemar Köhn erholte sich die Koch-Truppe aber nicht mehr. Othetal hatte anschließend leichtes Spiel und erhöhte durch Sven Korten und Martin Lietzke.

Torschützen
0:1 Waldemar Köhn (45.)
0:2 Sven Korten (60.)
0:3 Martin Lietzke (88.)


TuS Belmicke – TuS Homburg-Bröltal II 1:1 (0:0).

Ein mehr als glücklicher Punktgewinn für die Gastgeber. Keeper Sascha Asbach war bester Mann auf dem Platz und hielt den Zähler für die Belmicker fest. Mathias Schenk und Torsten Jungjohann erzielten die Tore.

Torschützen
1:0 Mathias Schenk (55.)
1:1 Torsten Jungjohann (65.)

SpVgg Rossenbach – SV Morsbach II 4:2 (2:1).

Mann des Tages in Rossenbach war eindeutig Patrick Lapuch, der alle vier Treffer für die Hausherren erzielte und damit zum Morsbacher Albtraum wurde. Der Torschütze vom Dienst konnte sich sogar erlauben, kurz nach dem Wechsel einen Foulelfmeter zu verschießen.

Torschützen
1:0 Patrick Lapuch (12.)
1:1 Patrick Bender (17.)
2:1 Patrick Lapuch (25.)
2:2 Kai Wittershagen (52.)
3:2 Patrick Lapuch (78.)
4:2 Patrick Lapuch (88.)


SSV Denklingen – TuS Reichshof 2:0 (2:0).

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten zur Pause verdient mit 2:0. Im zweiten Durchgang übte Reichshof großen Druck aus, SSV-Keeper Harry Harder entschärfte aber alle gefährlichen Situationen. Auch gegen acht Feldspieler – Denklingens Vitali Epp (Rot, 65.) und Viktor Welk (85., Gelb-Rot) waren vom Platz gestellt worden – gelang dem TuS kein Treffer mehr.

Torschützen
1:0 Viktor Welk (15.)
2:0 Christian Gottstein (45.)


SSV Wildbergerhütte – SV Wiedenest 2:1 (1:1).

Dank Timo Winheller, der zweimal vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt, gelang Wildbergerhütte der zweite Sieg im zweiten Spiel. Bei Wiedenest hatte Clemens Riegel bereits in der 41. Minute Gelb-Rot gesehen. Für Hüttes Dominik Pawlowski gab es nach einer Tätlichkeit sogar die Rote Karte (77.).

Torschützen
1:0 Timo Winheller (10. Foulelfmeter)
1:1 Walter Fino (21.)
2:1 Timo Winheller (58. Foulelfmeter)


1. FC Gummersbach II – TuS Brüchermühle 3:3 (1:1).

Spielerisch befand sich diese Partie auf einem schwachen Niveau, dafür war der Spannungsfaktor aber ungleich höher. Vier Minuten vor dem Abpfiff gelang den Gastgebern der vermeintliche Siegtreffer, doch Leo Lebon glich für Brüchermühle noch aus. In der Nachspielzeit hatte derselbe Spieler sogar die Möglichkeit zum 3:4.

Torschützen
0:1 Martin Culina (12.)
1:1 Jan Krüger (30.)
1:2 Dominik Hombach (55.)
2:2 Chris Leyens (80. Foulelfmeter)
3:2 Claudius Gritzler (86.)
3:3 Leo Lebon (90.).


Vatanspor Waldbröl – SV Hermesdorf II 1:7 (0:3).

„Der Sieg hätte noch wesentlich höher ausfallen müssen. Bereits nach zwei Minuten hatten wir vier hochkarätige Chancen“, erklärte SVH-Trainer Jakob Löwen nach dem Kantersieg gegen desolate Waldbröler. Tarek Charif (2), Dennis Lange (2), Ismael Ceylan (2) und Michael Benderscheid trafen für die Gäste. Den Ehrentreffer für Vatanspor, bei denen Sedat Ayaz noch Gelb-Rot sah, besorgte Ibrahim Asan.

Torschützen
0:1 Michael Benderscheid (12.)
0:2 Tarek Charif (22.)
0:3 Tarek Charif (35.)
0:4 Dennis Lange (46.)
0:5 Dennis Lange (55.)
0:6 Ismael Ceylan (60.)
1:6 Ibrahim Asan (65.)
1:7 Ismael Ceylan (66.)


SSV Homburg-Nümbrecht – FV Wiehl II 3:0 (1:0).

„Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Obwohl sie mehr als 70 Minuten in Unterzahl spielen musste, hat sie verdient gewonnen“, meinte SSV-Trainer Norbert Schwarz. Andreas Kaspers war in der 10. Minute wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt worden. Zehn Minuten vor dem Ende parierte zudem Torwart Christian Jakobitz einen Foulelfmeter von Patrick Menninger. Kurz darauf flog auch noch der Wiehler Sven Reuber mit einer gelb-roten Karte vom Platz.

Torschützen
1:0 Christoph Jakobitz (15.)
2:0 Eigentor (30.)
3:0 Torsten Hennecken (85.)


SpVgg Wallerhausen – TuS Elsenroth 0:3 (0:0).

Die Partie verlief zunächst ausgeglichen, Wallerhausen war vor allem nach Kontern gefährlich. Nach Stefan Schmidts 0:1 hatten die Hausherren aber nichts mehr zuzusetzen. In der Schlussphase nutzte Elsenroth seinerseits zwei Kontermöglichkeiten.

Torschützen
0:1 Stefan Schmidt (65.)
0:2 Manuel Culina (85.)
0:3 Willi Lautner (90.)

Tabellen und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG