Archiv

Radtour bei bestem Wetter – SPD-Kandidaten traten in die Pedale

Red; 8. Sep 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Radtour bei bestem Wetter – SPD-Kandidaten traten in die Pedale

Red; 8. Sep 2004, 06:22 Uhr
(Red./24.8.2004-12:35) Marienheide – Landratskandidat Ralf Wurth und Kreistagsbewerber Rolf Kühr begaben sich mit weiteren 25 Fahrern auf eine Radtour rund um Marienheide.
[Bilder: privat --- Kreistagskandidat Rolf Kühr gibt Hilfestellung beim Hindernis-Parcour.]

Pünktlich ging es vom Heier Platz aus zum ersten Etappenort Dürhölzen, wo es Erfrischungen und eine „Sicherheitsprüfung“ der Fahrräder durch den Kreistagskandidaten Rolf Kühr gab. Bei der Mittagsrast in Jedinghagen gesellte sich Marienheides Bürgermeister Uwe Töpfer dazu, um mit den Radlern zu plaudern.

[Die Teilnehmer hatten einige Steigungen zu bewältigen.]

Anschließend ging es über Kotthausen, Kalsbach und Schemmen Richtung Müllenbach. Zwischendurch mussten die Teilnehmer immer wieder ihre Geschicklichkeit auf dem Zweirad beweisen. In Kotthausen war beispielweise ein anspruchsvoller Hindernis-Parcour aufgebaut.

In Müllenbach angekommen, stand ein Besuch im „Haus der Geschichten“ auf dem Programm. Zum Abschluss mussten die Radler noch ihre Orts- und Geschichtskenntnisse über Marienheide beweisen. Maik Meckel kannte sich am besten aus und war auch der geschickteste bei den Fahrprüfungen. Als Gewinn bekam er von Wurth und Kühr einen Geschenk-Gutschein überreicht.

Alle Bilder zur Tour sind auch unter www.spd-marienheide.de zu finden.

[Rolf Kühr (Mitte) und Ralf Wurth (rechts) übergeben Maik Meckel den Sieger-Gutschein.]

WERBUNG