Archiv

Tennis: Höher Herren-50 schlagen weiter in der Bezirksliga auf

sl; 27. Jul 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tennis: Höher Herren-50 schlagen weiter in der Bezirksliga auf

sl; 27. Jul 2004, 06:22 Uhr
(sl/15.7.2004-15:10) Wiehl-Drabenderhöhe - In einer starken siebener Gruppe der ersten Bezirksliga haben die Drabenderhöher Tennisspieler des Herren-50-Teams den Klassenerhalt erreicht und sind auch weiterhin in der ersten Bezirksliga vertreten.
[Bild: privat --- Schafften den Klassenerhalt in der ersten Bezirksliga: das Herren-50-Team des TC Drabenderhöhe.]

Im ersten Spiel, auswärts gegen Kleineichen, stand es 3:3 nach den Einzeln. Die Mannschaft bewies einmal mehr ihre Doppelstärke, gewann alle drei Doppel und siegte am Ende mit 6:3.

Gegen TC Rösrath waren die Herren-50 relativ chancenlos, da sie schon nach den Einzel mit 2:4 zurücklagen. Die an die Doppel geknüpften Hoffnungen gingen nicht in Erfüllung, so dass es am Ende 3:6 für die Gäste stand. Im dritten Spiel beim TV Siebengebirge konnten nach ausgeglichenen Einzelspielen (3:3) noch zwei Doppel gewonnen werden. Mit 5:4 hatten die Oberberger knapp die Nase vorn. Mit diesem Sieg war ein wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt getan.

Im vierten Spiel war die Mannschaft des TC Overath zu Gast in Drabenderhöhe. Im letzten Jahr gab es noch einen deutlichen 6:3-Sieg für Overath. Hoch motiviert gingen die Höher auf den Platz und sicherten sich mit dieser Einstellung den 7:2-Sieg und schaffte den Klassenerhalt. Gegen die bekannt starke Mannschaft aus Wahlscheid konnte man gelassen aufspielen. Der Titelanwärter konnte überzeugen und schickte Drabenderhöhe mit einer 3:6-Niederlage nach Hause. Nach den Einzeln stand es 5:1 für Wahlscheid. Mit zwei gewonnen Doppel konnte noch Ergebniskorrektur betrieben werden. Im letzten Spiel, gegen den TSC Troisdorf, musste der TC Drabenderhöhe eine herbe 2:7-Niederlage hinnehmen.

Die Mannschaft in der Aufstellung Herbert Breuer, Rainer Braumann, Johann Fleischer, Max Angerer, Manfred Schild, Dr. Hans Franchy und Hartmut Weissbrodt zeigte eine geschlossene Leistung. In den Einzel erwies sich Rainer Braumann als Leistungsträger: Er gewann fünf der sechs Einzel und alle Doppel mit seinem Partner Max Angerer.

WERBUNG