Archiv

Sabrina Burchrucker mit Kreisrekord Dritte bei Deutschen Jugendmeisterschaften

bv; 17. Jul 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sabrina Burchrucker mit Kreisrekord Dritte bei Deutschen Jugendmeisterschaften

bv; 17. Jul 2004, 06:22 Uhr
(bv/5.7.2004-14:10) Engelskirchen/Jena – Großer Erfolg für die Engelskirchener Leichtathletin Sabrina Buchrucker. In Jena platzierte sie sich auf dem dritten Rang bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über die 800 Meter-Strecke.
[Bild: privat --- Im Bild links die erfolgreiche oberbergische Mittelstrecklerin Sabrina Buchrucker.]

Die 15jährige vom VfL Engelskirchen hatte sich schon im Vorlauf in guter Form präsentiert und in 2:11,27 Minuten für das Finale der weiblichen B-Jugend qualifiziert. Im Endlauf dann ging Buchrucker den Lauf gewohnt schnell an und bestimmte das Tempo von der Spitze weg. Bis 700 Meter führte sie das Feld an, ehe die Favoritin Diana Dienel aus Pirna noch auf der Zielgeraden vorbeizog. Hinter einer Athletin aus Leverkusen kam Sabrina Buchrucker, die im Finale eine der jüngsten Starterinnen war, auf den hervorragenden dritten Platz und holte sich die Bronzemedaille. Dabei verbesserte sie den seit 20 Jahren geltenden Kreisrekord von Britta Hoppe um zwei Zehntelsekunden auf 2:10,13.

Etwas hinter den Erwartungen blieb Stabhochspringerin Nina Kausemann (LG Wipperfürth). Da der regen die Aktiven immer wieder störte, scheiterte Kausemann nach übersprungenen 3,25 Meter drei mal an der nächste Höhe von 3,45 Meter, was schließlich den 15. Platz bedeutete. 3,85 Meter wären für den Sieg nötig gewesen.


WERBUNG