Archiv

Waldbröler A-Junioren verteidigten Kreispokal mit einem knappen 4:2-Sieg

jb; 2. Jul 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Waldbröler A-Junioren verteidigten Kreispokal mit einem knappen 4:2-Sieg

jb; 2. Jul 2004, 06:22 Uhr
(jb/20.6.2004-AKTUALISIERT 21.6.2004)
Von Jan Bickenbach

Waldbröl - Die A-Jugend des RS 19 Waldbröl hat ihren Titel im Kreispokal erfolgreich verteidigt - Kaltenbach-Truppe tat sich aber beim 4:2 gegen den Bezirksligisten Kürten sehr schwer und machte erst spät alles klar - Bergneustädter D-Junioren siegten im Neunmeterschießen.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Der Waldbröler Ali-Kemal Celik brachte sein Team nach 15 Minuten in Führung.]

A-Junioren Kreispokalfinale

RS 19 Waldbröl - Jugend FC Biesfeld/Kürten/Olpe 4:2 (1:1)

Am heutigen Nachmittag stand in Rösrath das Kreispokalfinale der A-Jugendlichen auf dem Programm. Vor dem Spiel galt die Verbandsliga-Truppe des RS 19 Waldbröl als klarer Favorit gegen den Drittletzten der abgelaufenen Bezirksligasaison Jugend FC Biesfeld/Kürten/Olpe. Beide Mannschaften wollten nach der unglücklichen Saison unbedingt mit dem Pokalerfolg das Fußballjahr beenden.

[Wie erwartet zeigten die favorisierten Waldbröler die bessere Spielanlage.]

Von Beginn an zeichnete sich viel mehr ein offener Schlagabtausch ab, denn ein Klassenunterschied der beiden Kontrahenten war nicht zu erkennen. Die Oberberger hatten zwar die größeren Spielanteile, doch der Underdog hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten gut dagegen. Trotzdem ging der favorisierte RS 19 Waldbröl nach einer Viertelstunde mit 1:0 durch Ali-Kemal Celik in Führung. Bis zur Halbzeit gelang dem FC aber noch der verdiente Ausgleich,0 und beide Teams gingen mit einem nicht unverdienten Remis in die Kabine.

Nach einem Foulspiel gegen RS 19-Spieler Ben Breidenbach entschied der Unparteiische auf Elfmeter, und der Gefoulte trat entgegen aller Fußballweisheiten selber an. Der Torwart parierte den Schuss von Breidenbach, doch dieser versenkte den Nachschuss im Netz. Nur fünf Minuten später erhöhte Mohammed Younis auf 3:1 für die Kaltenbach-Truppe. An dem Doppelschlag hatte der Bezirksligist bis zur 85. Minute zu knabbern, doch ein Fernschuss zum 3:2 brachte sie noch einmal zurück ins Spiel.

[Dieser Freistoß verfehlte allerdings sein Ziel.]

Der FC Biesfeld/Kürten/Olpe witterte nun seine Chance und warf noch einmal alles nach vorne. Der RS 19 Waldbröl nutzte jedoch die offenen Abwehrreihen clever aus, und Fabian Höffgen traf zum 4:2-Endstand. "Das war ein knappes Spiel. Kürten hat uns das Leben schwer gemacht", lobte RS 19-Trainer Klaus Kaltenbach das Auftreten des Gegners und fand kritische Worte zum eigenen Spiel: "Bei uns läuft es nicht mehr so prickelnd. Wir schaffen es nicht mehr die Leistung, wie zu Beginn der Saison abzurufen."

Tore
1:0 Ali-Kemal Celik (15.), 1:1 (30.), 2:1 Ben Breidenbach (60.), 3:1 Mohammed Younis (65.), 3:2 (85.), 4:2 Fabian Höffgen (88.).

Besondere Vorkommnisse
Der Waldbröler Ben Breidenbach verschießt Elfmeter (65.).

[Und nach 30 Minuten gelang dem Underdog der Ausgleich.]

RS 19 Waldbröl
Christopher Kokott (TW), Erkan Koc, Al Hachmij Muntari, Mohammed Younis, Ali-Kemal Celik, Enis Tuncelli, Ben Breidenbach, Fabian Höffgen, Thomas Hüpper, Selcuk Alay, Samer El-Saghir, (15. Roman Schulzski und Musa Hombach).


[Auch in der Folgezeit taten sich die Rasensportler sehr schwer.]

D-Juniorenendspiel (11er)

SSV Bergneustadt – FC Jugend 99 5:3 nach Neunmeterschießen (1:1/2:2).

Die beiden besten D-Jugendmannschaften des Fußballkreises lieferten sich ein packendes Duell. Tolga Samut traf in der regulären Spielzeit zwei Mal für den SSV, Christoph Kovacs und Andreas Külschbach waren für die FC Jugend erfolgreich. Die Entscheidung fiel erst im Neunmeterschießen, in dem Bergneustadt das bessere Ende für sich hatte.


D-Juniorenendspiel (7er)

VfR Wipperfürth – SSV Denklingen 8:0 (3:0).

Ein klare Angelegenheit für die technisch überlegenen Wipperfürther. Güler (4), Coccingulio, Simsek, Villella und Schulte trafen für den VfR.


Die anderen Endspiele

F-Junioren: Inter 96 Bergisch Gladbach - Union Rösrath 1:0

E-Junioren: SSG 09 Bergisch Gladbach - TV Hoffnungsthal 5:6 nach Neunmeterschießen

C-Junioren: SSG 09 Bergisch Gladbach - Union Rösrath 4:1

B-Junioren: SSG 09 Bergisch Gladbach - FC Jugend 99 6:1

B-Juniorinnen (7er): TuS Immekeppel - Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:0


[Co-Trainer Tuncaelli (rechts) trieb seine Jungs immer wieder von der Außenlinie an.]

WERBUNG