Archiv

FDP-Kandidat Thomas Rackow zynisch: "Herzlichen Glückwunsch, Dr. Schultz"

pl; 26. Jun 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FDP-Kandidat Thomas Rackow zynisch: "Herzlichen Glückwunsch, Dr. Schultz"

pl; 26. Jun 2004, 06:22 Uhr
(pl/14.6.2004-18:20) Engelskirchen – Thomas Rackow, Bürgermeister-Kandidat der FDP Engelskirchen, „gratuliert“ seinem CDU-Kontrahenten Gerhard Schultz zur Wahl in den Chemnitzer Stadtrat.
Dr. Gerhard Schultz, Bürgermeisterkandidat der CDU Engelskirchen, wurde letzten Sonntag erneut in den Stadtrat von Chemnitz gewählt. Der liberale Bürgermeisterkandidat Thomas Rackow (Bild) dazu: „Ich gratuliere Dr. Schultz zu seiner Wahl. Er scheint in seiner Heimat Chemnitz den nötigen politischen Rückhalt zu genießen“.

„Besorgt“ zeigt sich Rackow bezüglich der anstehenden Kommunalwahlen im September in Engelskirchen: „Dass Dr. Schultz sich im Juni in den Stadtrat von Chemnitz wählen lässt, um dann im September Bürgermeister von Engelskirchen und somit Repräsentant von mehr als 20.000 Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde werden zu wollen, erscheint mir unlogisch. Dies zeigt, dass sich Dr. Schultz nicht mit Engelskirchen identifizieren will.“

Gerhard Schultz sei im Gemeindegebiet, außer auf Plakaten zur Europawahl, noch nicht gesichtet worden und habe auch noch keinen Ton von seinem politischen Programm verlauten lassen, so Rackow abschließend über seinen Mitbewerber.

WERBUNG