Archiv

6 Bürgermeister-Kandidaten auf einen Streich: Herbert Reul bei Frauen-Union

om; 24. May 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

6 Bürgermeister-Kandidaten auf einen Streich: Herbert Reul bei Frauen-Union

om; 24. May 2004, 06:22 Uhr
(om/12.5.2004-16:15) Oberberg - Sechs Bürgermeister-Kandidaten der CDU präsentierte die Frauen-Union gestern Abend in Wiehl und Europakandidat Herbert Reul sprach zum Einfluss der EU auf die Kommunen.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Präsentierten sich der Frauen-Union: Dieter Neukrantz (Bergneustadt; obere Reihe v.l.), Frank Helmenstein (Gummersbach), Landrats-Kandidat Hagen Jobi, Gregor Rolland (Reichshof), Europakandidat Herbert Reul (untere Reihe von links), Frauen-Unions-Vorsitzende Ilona Dubalski-Westhof, Erni Huckenberg (Radevormwald), Christoph Waffenschmidt (Waldbröl) und Dirk Binding (Marienheide).]

"Wir freuen uns, dass so viele Bürgermeister und Kandidaten gekommen sind und gehen davon aus, dass wir nach dem 26. September überall im Kreis CDU-Bürgermeister, oder noch besser: -Bürgermeisterinnen haben werden", begrüßte die Vorsitzende der Frauen-Union, Ilona Dubalski-Westhof, gestern Abend im Wiehler "Hotel zur Post" die Gäste zur Veranstaltung des Kreisverbandes. "Dafür wollen wir jedenfalls mit vollem Einsatz kämpfen", versicherte sie den CDU-Kandidaten.



[Hagen Jobi stellte die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Spetember vor.]

Als besondere Gäste waren Herbert Reul, der ehemalige Generalsekretär der CDU-NRW und jetzige Europakandidat sowie die Bezirksvorsitzende der Frauen-Union, Ulla Grewe-Tegler erschienen. Dubalski-Westhof lobte Reuls zwölfjähriges Engagement als Generalsekretär und zeigte sich überzeugt, dass er mit dem gleichen Einsatz auch im Europaparlament streiten werde. Reul sprach vor der Frauen-Union darüber, welchen Einfluss die EU-Entscheidungen von Brüssel auf die kommunalen Finanzen haben.

Landratskandidat Hagen Jobi nannte in seiner kurzen Vorstellung nicht die Schaffung von Arbeitsplätzen selber, aber von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen als Aufgabe des Kreises. "Wir müssen Ökologie, Ökonomie und Soziales unter einen Hut bringen, dann haben wir auch eine Perspektive für den Kreis." Anschließend stellte er die Bürgermeister Gregor Rolland (Reichshof) und Christoph Waffenschmidt (Waldbröl) sowie die Kandidaten Dieter Neukrantz (Bergneustadt), Frank Helmenstein (Gummersbach), Erni Huckenberg (Radevormwald) sowie Dirk Binding (Marienheide) vor.

WERBUNG